Frage von bliblablubx3, 106

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr ?

Guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit meinem DVD/CD Laufwerk, da es nicht mehr aufgeht. Ich habe schon alles versucht. Büroklammer, Regedit etc. hilft alles nicht. Auch neu installieren hilft nicht, wenn ich es nämlich neu installier erscheint es zwar, aber man erkennt auch ein gelbes Ausrufezeichen.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 60

da es nicht mehr aufgeht

also mit der "Notentriegelung" z.B: mittels Büroklammer ist noch jedes Laufwerk aufgegangen (im ausgeschalteten Zustand), dies ist eine mechanische Entriegelung und kein elektrischer Taster

mit der Klammer soweit drücken, bis das Laufwerk ein paar Millimeter rauskommt, dann kannst die Lade rausziehen

wenn das nicht funktioniert, dann hast du ein rein mechanisches Problem, da hilft keine Sftware, Treiber usw.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community