Frage von LiviaKemper, 184

DVD Laufwerk für Tablet PC?

Okay ich bin im Besitz eines Tablets und würde gerne wissen: Wenn ich mir ein DVD Laufwerk für einen Laptop kaufe mit einem Adapter müsste das doch funktionieren das ich dann auf dem Tablet DVD's schauen kann, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidmueller13, 170

Um was für ein Tablet handelt es sich?

Kommentar von LiviaKemper ,

Samsung tab 4

Kommentar von davidmueller13 ,

Da schaut es schon schwieriger aus, als z.B bei einem Windows (x86) Tablet.Zwar kannst du ein externes USB-Laufwerk mit USB-Anschluss mit einem OTG-Adapter anschließen, nur fehlen schonmal die Treiber für DVD-Laufwerk und Dateisystem der DVD, DVDs von Kopierschutz mal gar nicht beachtet.

Es gibt allerdings DVD-Laufwerke mit Massenspeichermodus (da würden sich die vob-Dateien einfach nur so abspielen lassen) oder drahtlose Lösungen, wie dem Optical Smart Hub (Der funktioniert bei mir sogar einigermaßen gut, auch bei DVDs mit Kopierschutz).

Antwort
von herja, 177

Das kann dir nur der Hersteller (Handbuch) deines Tabetts sagen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten