Frage von Larafi, 29

DVD-Laufwerk erkennt weder CDs noch DVDs - Kennt sich damit jemand aus?

Hallo Community! Ich melde mich wieder mit einem Computerproblem. Mein Laptop (Acer-E5-721) hat seit längerem Probleme mit dem Laufwerk. Manchmal wird es gar nicht geöffnet, doch das lässt sich mit einem Neustart leicht lösen. Nun ist es aber so, dass DVDs/CDs nicht erkannt werden. Dabei ist dies ziemlich wichtig für mich (Schule, Freizeit, etc.). Im Gerätemanager wird das Laufwerk (ST500LT012-1DG142) als einwandfrei funktionierend beschrieben. Treiber ist auch auf dem neuesten Stand?! Betriebssystem ist Windows 10 Home. Nun frage ich mich, wie ich das Laufwerke wieder DVDs/CDs erkennen kann? Ich kenne mich selbst nicht wirklich gut mit Laptops und Computern aus. Im Notfall lasse ich den Laptop einschicken. Dennoch ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit um das Laufwerk wieder zum Laufen zu bringen ohne das ich professionelle Hilfe aussuchen muss?

Vielen Dank & liebe Grüße

Antwort
von DomiDerPromi, 23

Hallo :) 

Das selbe Problem hatte ich auch schon habe auch einen acer laptop. egal wie oft deine problembehandlung dir sagt dass das laufwerk einwandfrei ist wirst du wohl nicht drum rum kommen dir ein neues laufwerk zuzulegen da dein laser höchstwahrscheinlich kaputt ist lg DomiDerPromi

Antwort
von pwohpwoh, 18

Den Laser reinigen: Eine Aufgabe für Spezialisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten