Frage von InsaneKookie,

DVD Laufwerk erkennt keine DVD's mehr ! :(

Ich habe mein PC jetzt schon seit ca. einem Jahr und habe nie wirklich mit DVDs gearbeitet aber habe schon oft feststellen müssen, dass er irgendwie keine DVDs erkennt und mir dauernd sagt das Laufwerk wäre leer. CDs funktionieren allerdings da ich öfters welche brenne. Habs jetz schon mit allen möglichen DVDs ausprobiert. Leeren .. beschriebenen ... Original Film DVDs ... Spiele DVDs ... nichts mehr geht. Betriebssystem ist Vista. Ist ein kleiner Tower PC von Acer ... Hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir helfen.

Antwort von GEORGvonD,

Was meinst Du genau? Hast Du schon ein Abspielprogramm geöffnet und versucht die DVD zu spielen? Oder wartest Du auf eine Aufforderung was der C machen soll? Das kommt öfter vor als Du glaubst. Bei 2terem Systemsteuerung>Automatische Wiedergabe>DVD-Film>Jedesmal Nachfragen

Kommentar von InsaneKookie,

Das Problem ist dass er gar keine mehr erkennt. Wenn ich im Arbeitsplatz das Laufwerk öffnen möchte dann rauscht es im laufwerk wie würde er beginnen die dvd zu lesen. Dann kommt jedoch die Meldung das Laufwerk wäre leer ich solle einen Datenträger einlegen. Gleichzeitig öffnet sich das Laufwerk.

Kommentar von GEORGvonD,

Hast du in der letzten Zeit vielleicht irgendwelche Emulationssoftware (Daemon Tools, etc) installiert? Evtl. verträgt sich diese nicht mit HGL... Zur Not diese Software einfach mal deinstallieren.

Kommentar von GEORGvonD,

Eine weitere Möglichkeit ist die Verschmutzung des Lasers.

Antwort von InsaneKookie,

Wenn das jetzt kaputt ist dann werd ich wohl eher die von Media markt bekriegeln .. müsste ja auch noch Garantie drauf sein. ICh mein wenn ich mich zurückerinnere hat er noch nie DVDs gelesen .. hab das auch nich wirklich gebraucht. Aber das wär ja mal echt scheiße .. neuer PC und das Ding funktioniert nich mal ...

Antwort von Tyrann2,

Hab das gleiche Problem bei meine Vista.. Spielt gar keine CD mehr ab.. (manchmal) xD vielleicht wann er will

wenn du im Register den Hardware Eintrag löschen würdest und es nochmal installieren würdest.. Habs bei mir zwar schon probiert ging nicht, aber vielleicht geht es ja bei dir..

Kommentar von InsaneKookie,

Habe jedoch kleien Install.-CD oder ähnliches da schon beim Kauf fest eingebaut ... wie installiere ich das dann nochmal?

Antwort von Popoboxxo,

Wahrscheinlich ist es schlichtweg kaputt, bei DVDs wird der Laser anders als bei CDs benutzt, kauf dir einfach ein neues, Einfache DVD-Brenner kosten nicht mehr viel http://www.amazon.de/LiteOn-IHAS324-32-interner-24x16x8x-24x16x6x/dp/B002B43GLS/...=sr11?ie=UTF8&s=computers&qid=1284024894&sr=8-1

Antwort von felixneumayr,

neuer Dvd Player

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community