Frage von Maggiequaffle, 52

dvd laufwerk dreht sich nicht mehr?

Hey, seit gestern habe ich das Problem dass mein DVD Laufwerk sich nicht mehr dreht. Ich stecke eine DVD rein, dann hört man das es anfängt sich zu drehen doch dann kommt schlagartig nichts mehr und die DVD wird nicht mehr erkannt. Egal ob es eine Cd ist, sims 3 oder irgendeine andere dvd. Es ist ein Hp laptop, windows 10 ist installiert und er ist nicht runter gefallen oder sonstiges. Also kam es quasi ohne etwas davor.

ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten :/

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 38

Heya Maggiequaffle,

da es sich, bei einen CD-/DVD-Laufwerk (im weitesten Sinne) um ein mechanisches Bauteil handelt, bist Du (leider) nie davor gefeit, das es mal "den Geist ausgibt"...

Wenn Du verschiedene Datenträger versucht hast und das "Fehlerbild" immer gleich ist, würde ich (wirklich) mal tippen, dass das Laufwerk defekt ist!

Für ca. 12€uro bekommst Du HIER (http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_2#xf_top) eine Auswahl an DVD-Laufwerken, um das vorhandene zu tauschen!

Entweder machst Du den Wechsel selber, gibt im Netz unzählige, gute Anleitungen dafür...

Z.B. ist HIER

eine als Film...

Oder halt HIER (http://praxistipps.chip.de/dvd-laufwerk-am-laptop-tauschen-so-gehts_29229) eine schriftliche Schritt-für-Schritt - Anleitung!

Viel Erfolg!

Antwort
von TLow666, 37

Es soll sich auch eher die DVD drehen.

Kommentar von Maggiequaffle ,

Oder so halt, ich kenn mich mit sowas nicht aus:)

Antwort
von Daddelpaalme, 37

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community