Frage von PeDizzel, 44

DVD Laufwerk - ein muss?

Hey Leute! Ich wollte fragen ob in einem Gaming PC unbedingt ein DVD Brenner oder ähnliches verbaut werden muss ?

Danke im voraus ;) PeDizzel

Antwort
von XHeadshotX, 9

Verbaut muß denke ich nicht unbedingt sein. Kannst dir ja für den Fall des Falles ein externes DVD-Combo Laufwerk dazunehmen, das du an deinen Rechner anschließt, wenn du es brauchst (besetzt meist 1-2 USB Plätze).

Antwort
von Nemesis900, 23

Nein muss nicht unbedingt. Ob du das noch nutzt musst du natürlich  für dich selbst entscheiden. Ich persönlich verbau bei meinen keine mehr da ich sie eh nicht nutze. Für den Notfall liegt zwar noch ein USB DVD Brenner in der Schublade aber ich könnte jetzt noch nichtmal sagen wann ich den das letzte mal bentzt habe.

Antwort
von Tibizx, 15

Heutzutage brauchst du keins mehr. Du kannst dir über Plattformen wir Steam oder Origin fast alle Spiele online kaufen und downloaden.
Viele Spiele muss man eh über Steam und Co aktivieren.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 11

Kommt drauf an, wenn du viele Spiele auf DVD hast und eine Schlechte internetleitung, um diese Herunterzuladen, dann bau dir eins ein.

Antwort
von Agha18, 4

Kommt drauf an wenn du Steam,Origin usw benutzt brauchst du es ned falls du aber auch mal Filme schauen willst dann empfehle ich dir lieber ein Bluraylaufwerk=bessere Auflösung und Aktuell für die Zukunft
LG
Agha

Antwort
von Jewi14, 6

Ein Brenner sicherlich nicht zwingend nötig, ein DVD Laufwerk u. U schon. Auch wenn man inzwischen viele Spiele runterladen kann, so setzt das aber auch eine schnelle Internetleitung voraus. Hast du sie, dann vergiss das Laufwerk.

Antwort
von DJSNake3384, 20

Würde ja sagen, es gibt viele Spiele die man als Retail-Version besitzt. Außerdem ist es immer besser einen Film am PC schauen zu können oder eine CD auf dem PC zu ziehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten