Frage von DeathDream, 56

DVD läuft nicht, warum?

Also erstmal guten Tag meine Lieben! Ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich mir erst eine DVD gekauft, die jedoch nicht läuft. Wenn ich sie anmache zeig der Bildschirm nur eine Meldung, das ich ein Menü in meiner sprache wählen soll oder sowas in der Art. Gerade habe ich entdeckt, dass hinter auf der DVD bei der Sprache Deutsch steht: Die deutsche Tonfassung ist nur über deutschsprachige Menüs auswählbar. Diese werden ihnen angezeigt, wenn die Einstellungen ihres DVD-Players auf Deutsch gestellt sind. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

Danke im vorraus. LG DD

Antwort
von Othetaler, 31

Ich tippe mal auf den Regionalcode.

Schau dir mal diese Frage hier an:

https://www.gutefrage.net/frage/sprache-geht-bei-dvds-nicht-ton-aber-schon-warum

Kommentar von xrobin94 ,

Dann würde angezeigt werden, dass die DVD den falschen Code hat.

Würd auch hinten dranstehen.

Antwort
von Nordseefan, 34

Deutsch wählen?

Antwort
von HHEremit, 34

Laut player, die Menüsprache auf Deutsch stellen.

Kommentar von DeathDream ,

ja das habe ich bereits versucht aber mein DVD-Player lässt keine Handlungen zu. Außerdem ist eigentlich alles auf deutsch gestellt

Kommentar von HHEremit ,

Dann liegt es am PLayer selbst das dieser nicht die zugriffsrechte installiert hat o.ä. weshalb lizensierter Inhalt nicht für ihn abrufbar zu sein scheint.... klingt nach einem defekt, wo der genau liegt weiß ich nicht.

Kommentar von DeathDream ,

okay dann vielen dank

Kommentar von HHEremit ,

Immer gern hoffe man findet ein weg sich den Film anschauen zu können. :) Wünsche viel Erfolg trotzdessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten