Sahaki am 28.12.2007 um 12:19 Uhr
Wieso laufen die gekauften DVD's nicht auf meinem Laptop? Bei meinen Harry Potter Filmen habe ich damit kein Problem?

Eventuell ist die Firmware des DVD-Laufwers nicht mehr aktuell - im Internet nachgooglen, ob es da eine Firmwareaktualisierung gibt. Bei der heftigen Weiterentwcklung beim "Kopierschutz" der DVD's kann es durchaus sein, dass das laufwer auf die neueren allergisch reagiert.

Hast du deine HP-DVDs testweise nochmal eingelegt? Möglicherweise hat dein DVD-Laufwerk seit dem letzten Filmgenuss einen Schaden genommen? Oder der Player funktioniert nicht mehr richtig. Versuche es doch mal mit einer Neuinstallation des Programmes. Womöglich ist der Player auch so veraltet, dass er mit den diversen neuen Kopierschutzmöglichkeiten Probleme hat? Google doch mal nach dem VCL-Media-Player. Der ist kostenlos und "frisst" so gut wie alles.
Sahaki am 28. Dezember 2007 15:06 Dein Ratschlag ist nachzuvollziehen - herzlichen Dank auch für den Tipp mit dem VCL-Media-Player - mal sehen, ob es klappt
vielleicht haben sie keinen dvd-laufwerk oder kein player ist istalliert oder treiber oder , was sicher nicht der fall ist,auf der dvd ist nichts drauf ;-)
Sahaki am 28. Dezember 2007 12:25 Ich habe doch gerade geschrieben, das die Harry Potter DVD wunderbar laufen...
Aber welche anderen laufen nicht? Alle anderen DVD, die es auf der Welt gibt, oder wie ist die Frage zu verstehen?
sorry aber das mit auf cd nichts drauf könnte doch gelten oder?