gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DVD: Kopieren wenn Kopierschutz drauf ist. Wie?

gefragt von tkt33 am 07.11.2009 um 19:05 Uhr

Ich habe eine DVD die kopiergeschützt ist. Ich würde sie aber dennoch gerne kopieren. Wie kann man diesen Schutz entfernen? (Wenn man die DVD kopiert, (das ist schon möglich) ist kein Bild und ein verzerrter Ton.

Vielen Dank für eure Antworten!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r tkt33,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Ich hoffe auf Dein Verständnis,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DVD x 3.809 Kopierschutz x 109 DVD kopieren x 8 kpieren x 1 DVD-Kopierschutz x 1

anonym
beantwortet von tkt33 am 10. November 2009 19:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommentar zu dem Kommentar des Supportes:

Mein Frage war nicht die, einer illegalen Handlung.
Es könnte ja sein, dass ich einen Kopierschutz auf eine von mir gebrannte DVD (Inhalte auch von mir), wo ich einen Kopierschutz drauf getan habe kopieren will. Und das ist ja nicht illegal!!!

Außerdem war es keine Frage zu einer illegalen Handlung, sondern eine technische Frage!!!

Kommentar von Candlejack am 10. November 2009 20:38

Der Einwand ist schon berechtigt. Ein eigener Kopierschutz ist nicht für jeden machbar, also muss der Support erstmal von einer Kauf-DVD ausgehen und dann ist Deine Frage tatsächlich die nach einer illegalen Handlung !

anonym
beantwortet von Candlejack am 8. November 2009 23:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Umgehen eines Kopierschutzes auch für eine käuflich erworbene DVD verstösst gegenb das Urheberrecht. Ich kann das hier bald singen. Und vorm posten bitte suchfunktion benutzen, die Frage gibt es so oft wie Deutschland Einwohner hat ;-)

Kommentar von tkt33 am 10. November 2009 18:59

Ich habe aber einmal gehört, dass man DVDs zwar nicht für andere, aber für sich selbst kopieren darf.

Kommentar von Candlejack am 10. November 2009 20:34

Hörensagen ist immer so eine Sache: Das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken ist erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Bei CDs und DVDs ist das widerrum verboten (§§ 95 UrhG).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.