Frage von MozartGuglielmo, 78

DVD kann nicht als solche abgespielt werden?

Hallo an alle,

ich habe hier mein niegel-nagel-neues HP external USB DVD Drive, eine DVD und meinen Windows 8.1 Laptop. Leider kann ich die DVD nicht abspielen (ich habe es über VLC probiert). Das Laufwerk wird erkannt, genauso wie die DVD, aber sie spielt halt nicht als DVD ab, sondern es werden nur die einzelnen Dateien angezeigt. Weiß jemand wie ich endlich in meinen Serien-Genuss kommen kann?

Vielen Dank schonmal

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 62

Ist es eine Original-gekaufte-Video-DVD? Dann solltest Du sie zurückgeben.

Ansonsten ist die DVD nicht als Video-DVD erstellt worden, dann musst Du eine VOB-Datei öffnen. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://de.wikihow.com/VOB-Dateien-abspielen

Antwort
von MozartGuglielmo, 50

Hat sich erledigt :) Habe einfach den VLC nochmal runtergeladen

Kommentar von funcky49 ,

Auch ´ne Variante...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community