Frage von Nevron, 28

DVD Inhalt zu einer Datei umwandeln?

Hallo,

haben uns eine DVD bestellt und würden diese gerne auf dem Fernseher schauen und nicht auf dem Laptop. Daher wollte ich fragen ob wer eine Möglichkeit kennt, den Inhalt der DVD (viele kleine Dateien) evlt zu einer großen Datei umzuwandeln - so das ich das auf den USB Stick ziehen kann und am Fernseher anstöpseln kann um es bequem abzuspielen.

Die DVD wurde käuflich erworben. Etwaige Kommentare im Bezug auf Kopierschutz interessieren mich nicht. Das nur vorab.

Danke im Voraus :)

Gruß

Antwort
von uncutparadise, 17

Dafür braucht es einen DVD Player. Gibt es ab 30 EUR.

Oder der Laptop hat entsprechende Ausgänge + HDMI-Kabel ;-)

Ansonsten sieht es legal schlecht aus.

"Etwaige Kommentare im Bezug auf Kopierschutz interessieren mich nicht."

Den Gesetzgeber allerdings schon und damit auch die Plattform GF.

Antwort
von Delveng, 19

@Nevron,

zum Ansehen des Inhalts einer DVD auf dem Bildschirm eines Fernsehgerätes benötigst Du einen DVD Player, der mittels SCART oder mittels HDMI mit dem Fernseher verbunden wird. Alternativ kann auch ein DVD Recorder genommen werden.

Antwort
von herja, 19

Hi,

den Kopierschutz zu umgehen ist in Deutschland illegal.

Illegale Infos bekommst du hier nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community