dvd in "normales" video umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nicht in diesem seltsamen DVD-Format

Daran ist überhaupt nichts seltsam!

Du kannst die VOB Dateien von deiner DVD kopieren und mit Avidemux (für Linux) schneiden und in welchem Format auch immer speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt natürlich illegale Programme, da kenne ich mich aber nicht aus... Du kannst dir doch ein gratis aufnahmeprogramm runter laden, und dann die Ausschnitte aufnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so ein Programm für Linux kenne ich nicht, aber das wäre auch illegal.

Eine DVD ist in aller Regel kopiergeschütztes Material und die Umgehung dieses Kopierschutzes stellt eine Straftat dar. Darüber hinaus wäre die Nutzung des so gewonnenen Videomaterials ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Also besser Finger weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpme1024
01.12.2015, 16:33

es ist nicht illegal, da es sich um eine privatkopie handelt, und die umgehung eines kopierschutzes wäre in der tat illegal, hier war aber keiner drauf. außerdem habe ich nicht um eine rechtliche beratung gebeten, die nützt mir nämlich nichts. ich bin mir über die konsequenzen durchaus im klaren, ich brauche nur so ein programm.

0