Frage von Chr1ss14, 73

DVD geht nicht bei Windows10. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Hallo liebe Community,

seit gestern habe ich jetzt die gratis Version von Windows 10. Doch leider als ich heute meine Serie weiterschauen wollte, wurde die DVD die ich ins Laufwerk geschoben hab nicht abgespielt. Beim Windows DVD Player wird mir die ganze Zeit angezeigt "DVD ins Laufwerk schieben", was ich auch mehrmals getan habe und dann hab ich auf den Play Button gedrückt aber nix hat sich verändert. Jetzt habe ich mir den VLC media Player runtergeladen, aber der funktioniert auch nicht. Beziehungsweise weiß ich nicht ob ich ihn richtig benutze??? Also ich hab das Programm offen und schieb die DVD rein, aber nichts passiert.

Ich weis nicht was ich jetzt machen soll, da ich gerne meine Serie weiter an meinem Laptop schauen würde. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal :)

Lg Chrissi

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 66

Klick mal mit rechts auf das DVD-Laufwerk und wähle widergabe mit VLC-Player. Wenn das nicht angeboten wird,  wähle mit anderem Programm öffnen und navigiere zur VLC.exe.

Antwort
von Christophror, 73

Es ist leider in Windows 10 nicht möglich DVD`s ohne weiteres abzuspielen. Du musst im Windoof Store das DVD Progamm von Microsoft kaufen. Ich rate dir dringlichst dazu Windows 10 zu deinstallieren. Es hat viele Bugs und ist eine reine Datenkrake.

Kommentar von Chr1ss14 ,

Hm Okay. Und wie installiert man die gratis Version wieder? Hatte davor Windows 7. Kann man das einfach problemlos deinstallieren? Und dann ist wieder alles beim selben?

Kommentar von Christophror ,
Kommentar von Nemesis900 ,

Man muss sich dafür gar nichts kaufen. Es gibt zig Freeware Programme die das können (und oft auch noch besser sind wie der Player von Microsoft)

Kommentar von Christophror ,

Nein so etwas gibt es nicht! Ich habe mich selbst 2 Wochen damit beschäftigt. Diese kostenlosen Programme erkennt Microdoof nicht als DVD Player Software. 

Kommentar von Gummileder ,

“Ich rate dir dringlichst dazu Windows 10 zu deinstallieren. Es hat viele Bugs und ist eine reine Datenkrake.“

Das ist deine Meinung Windows 10 zu deinstallieren, hilft aber in keinster Weise den Usern weiter. Bugs? 10 läuft bei mir ohne Probleme. Datenkrake? In dem “normalen“ Build kann man das meiste abstellen. Windows telefoniert schon seit XP nach Hause, sonst würde das mit dem Windows Update z.b. nicht funktionieren. Die “Kosten freie“ Technical Preview hat andere Datenschutzbedingungen, da bezahlt man mit seinen persönlichen Daten.

Antwort
von Nemesis900, 72

Mit dem Windows Media Player wird das auch nichts werden den dieser spielt unter Windows 10 keine DVD mehr ab.

Geh mal im VLC im auf Medien, dort auf Medium Öffnen und wähle dort dein DVD Laufwerk aus.

Kommentar von Chr1ss14 ,

wie wählt mein ein Laufwerk aus???

Kommentar von Nemesis900 ,

In dem Fenster was dich dort öffnet steht Laufwerke da kannst du deines Auswählen (wenn du nur ein DVD Laufwerk hast ist es automatisch ausgewählt)

Achja und dann unter auf Wiedergebe klicken hatte ich vergessen.

Kommentar von Chr1ss14 ,

Hmm. Ja auf das Feld komm ich auch, aber in dem Feld Laufwerk erscheint mein Laufwerk nicht :/

Kommentar von Nemesis900 ,

Ok das ist seltsam. Wird dir dein Laufwerk unter Dieser Pc angezeigt (dort solltest du den Film auch starten können)? Wenn nicht würde ich mal darauf tippen das es entweder nicht richtig angeschlossen ist oder aus irgendeinem Grund ein Treiber Problem vorliegt. Hast du von Windows schon alle Updates heruntergeladen und installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community