Frage von Handballzwerg,

DVD Filme auf Laptop ziehen?

Hallo zusammen. Kann man DVD Filme ohne allzu große Computerkenntnisse auf sein Laptop ziehen? Ich denke doch eher nicht, weil man die Filme dann viel einfacher verbreiten könnte oder? Ich hätte aber wirklich nur gerne meine Filme auf dem Laptop. Geht das? Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort von ampersand,

geht i.r. nicht --> kopierschutz

Antwort von druckertinte,

Rippen. Wenn die DVD kopiergeschützt ist, ist das allerdings nicht legal. Das hier sollte Kopierschutz aber knacken können: http://www.afterdawn.com/software/cd_dvd/copy_dvd/dvd_shrink.cfm

Antwort von Leo2016,

Vieleicht kann man sie mit nero auf eine andere cd kopieren oder in iTunes importieren aber das ist vieleicht nicht gerade legal !!!

Antwort von Morogoth,

theoretisch geht das ein film dauert dann allerdings ein paar stunden ^^ je nach rechnerleistung. bei chip.de gibt es haufenweise Konverter die dir eine MPEG Datei draus machen. Nur dauert eine gewisse Zeit. beim DualCore Prozessor ca 2-3 Stunden.

Antwort von Ireeb,

Hol dir das Gratisprogramm "Formatfactory" da gibt es eine Funktion um DVDs auf den PC zu überspielen http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Wenn du Das Proframm gestartet hast, klick an der linken Seite auf "Rom Gerät/DVD/CD/ISO" und dann auf "DVD zu Video datei"

Kommentar von Morogoth,

Ashampoo bietet auch ein gratis Programm an ^^ ist evtl nutzerfreundlicher ^^

Kommentar von Ireeb,

Mit Formatfactory sind es ca. 5 Klicks, ich finde es recht einfach zu bedienen, aber ich kann auch nichts zu den Ashampoo Programm sagen, da ich es nicht kenne.

Kommentar von Handballzwerg,

Ok vielen Dank. Ist das denn legal oder doch verboten wegen dem Kopierschutz. Dann lass ich es nämlich lieber einfach.

Antwort von Plutarch,

Nein, per Drag and Drop funktioniert das nicht. Du müsstest die DVD in ein .iso-File mit Nero verwandeln.

Antwort von Musicfreak123,

Es gibt bestimmt eProgramme die sind teuer und die Rechte an den Filmen hat man dann immer noch nicht erworben :)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten