Marben am 13.07.2009 um 15:01 Uhr
Ich hab mir am Wochenende
Die Reise zu Mittelpunkt der Erde
Ausgeliehen. Der Mitarbeiter in der Videothek meinte das man sich den Film auch in 3D ansehen kann. Dafür war eine 3D-Brille dabei.
Ich hab das natürlich gleich getestet und muss sagen das der Effekt irgendwie an mir vorbei gegangen ist.
Kann sowas überhaupt mit so eine billigen Papp-Brille funktionieren? Oder ist das auch vom TV-Gerät abhängig?

Das mit dem Gerät ist Quatsch, natürlich funktioniert das. Es gab auch schon Fernsehsendungen die in 3D ausgestrahlt wurden. Aber erwarte keine Wunder so prickelnd ist das auch nicht und man muss schon genau hinschauen um was vom 3D zu bemerken.

Ice Age Teil 3 und Reise zum Mittelpunkt der Erde sind aktuelle Beispiele.Voraussetzung hierfür ist nur die 3D Brille.Es kann durchaus sein,daß dieses 3D-Sehen deine Augen überfordert,kann auch passieren,daß dir schummerig wird.Oder natürlich,dir fallen diese Effekte nicht besonders auf (hat was mit der Wahrnehmung zu tun).
Ice Age 3 ist allerdings eine andere Technik als die Polarisation mit den grün/roten Brillen. Daher auch weniger Kopfschmerzen und farblose Brillen.

Nee dann bräuchtest du ein Gerät das auch in 3D wiedergibt, und ohne ist die Resonanz dann auch nicht so Positiv
Unsinn.
Nein das geht nicht, und es kann auch nicht jeder TV.
Problem ist das der räumliche Eindruck durch ein "zittern" entsteht, was bei 100Hz+ TV´s nicht geht.
Sowas geht eigentlich nur gut mit headmounted diplays die speziell dafür ausgelegt sind .
Ich war mal in einem 3D Kino in London mit solchen Teilen , das war der absolute Hammer.
Man sitzt da wirklich mitten im Film, kann sehen was hinter und neben einem passiert.
Marben am 13. Juli 2009 15:06 Ich hab mir den Film gerade mal Ausschnittweise auf dem PC angesehen, da hat es funktioniert.
PC Monitor hat ja auch keine 100 Hz.
Auch Unsinn.
Offensichtlich bist du dumm und desshalb interessiert mich deine Meinung einne Dreck !
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Film#Technik
Zitat: Im (Internet-)Versandhandel gibt es DVDs mit IMAX-3D-Filmen, die auf angepassten Abspiel- und Sichtgeräten (NTSC-tauglich) auch zu Hause eine echte räumliche Wiedergabe ermöglichen.
Habe es selber schon gemacht. Deswegen: Leck mich!
LOL scheiisse, bitte kauf auch gleich den Superallesschneider ausm TV Shop.
Dein Niveau ist nicht mehr zu unterbieten.
Du bist mal wieder der beste Beweis, das man sich im Internet nicht auf Diskussionen mit Idioten wie Dir einlassen soll:
Ihr zieht einen runter auf euer Niveau und schlagt einen dort mit Erfahrung.
Geh doch in ne Talkshow und red dort über deine Probleme mit der Welt , lol !
Nein, danke. Dann treffe ich ja auf noch mehr Gesindel wie Dich.
Ja, also noch mehr die sich über dich kranklachen .
Ja, die Dummen lachen halt über alles, besonders über intelligente Leute wie mich. Du bist das beste Beispiel. Ihr könnt halt komplizierte Sachverhalte nicht verstehen. Kann man nichts machen.
LOL zu dumm zum flamen .
LOL, LOL, LOL, sag mal, kannst Du noch etwas anderes schreiben als nur "LOL". Vielleicht mal rationale Begründungen? Argumentation? Sagt Dir das was? Nein, wohl eher nicht...
Wenn ein Stricher ein Schwein fickt kommst Du dabei raus.
LOL :)
Sagt mal, Jungs, geht das auch ordentlich. Von sachlicher technischer Diskussion kein Hauch. Man hätte auch mal nachfragen können, wie "dummeantwort" zu dieser Meinung kommt. Aber nööö, da kommt gleich "Offensichtlich bist du dumm und desshalb interessiert mich deine Meinung einne Dreck !" Was soll das ?
Ja, das funktioniert.
Das Material das Du Dir ansiehst muss natürlich entsprechend aufbereitet sein.
Es kommt dann natürlich immer auf das Verfahren an. Jedes benötigt eine andere Art von Brille bis hin zu gar keiner Brille. Sie unterscheiden sich in den Kosten für Aufbereitung, in der Darstellungsqualität und in der Eignung für unterschiedliche Einsatzbereiche.
Schon zu analogem Antennenfernsehen wurden vor zig Jahren Filme ab und zu in 3D ausgestrahlt. Der räumliche Eindruck war dabei aber noch nicht sehr berauschend.
Bitte unterscheiden, welche Form der 3D-Filme gemeint ist. Geht es um Polarisation (zu erkennen an den zweifarbigen Brillen), kann das jeder TV. Ist allerdings nicht der Hit. Die neuste Form von 3D benötigt 200Hz, da zwei Bilder parallel mit 100Hz gesendet werden müssen. Das kann nicht jeder TV und Monitor.
Bald schon: Checkt Die 3D Foto Kamera Revolution für zu Hause. Fuji Film bringt erste 3D Fotokamera raus. Damit sind Bilder und Filme in 3D möglich. Ich finds einfach nur Super. http://www.trendsderzukunft.de/fuji-film-fine-pix-real-3d-3d-bilder-und-fotos-mit-3d-fotokamera/2009/07/16/
Bild/er:
Ihr sind ale sooooo dumm .
man benuzt anaglyphen für dem heimfernseher das ist das 3d mit den gefärbtem gläser in den brillen
ich habe gelesen das einer geschrieben hat das es an dem monitor oder fernseher liegt das man kein efekt sieht stimt also gar nicht.
3.Zwar ist die technik einwenig beschränkt den man sieht fast keine farben.
hier sind die besten 3d technik aufgelistet.
KINO 3D
Polaristation= farbiges 3d mit voler farbe. braucht 2 beamer bilige brille kopfwakeln nicht erlaubt Schutertechnik= farbiges 3d mit voler farbe. braucht 1 beamer teure brille. kopfwakeln erlaubt. realD = farbiges 3d mit foler farbe. praucht 1 beamer bilige brille kofpwakeln erlaubt bilige brile
3D für zuhause.
Colorcode 3d = brillenfarbe Aber/Blau anaglyph = brillenfarbe Magenta/Grün Die reise zum mitelpunkt der erde.