Frage von XFlightX, 47

DVD.. Film Größe?

Hallo,

Frohe Weihnachten Wünsche ich.

Nun zu meiner Frage:

Habe zu Weihnachten eine Drone Phantom 3 bekommen , diese Nimmt Videos in HD auf. Wenn ich so zwischen 15 und 25 Min ein Video aufnehme wie groß wird das Video dann in etwa sein ? Und wegen dem HD welche DVD müsste ich dann nehmen? DVD + R ? Mir wär die Größe nur wichtig damit ich weiß welche Größe ich Kaufen muss. Würd nämlich die Videos gern auf DVD Brennen. Mit Blue Rays Brennen hab ich noch weniger Erfahrung.. :D

Danke für jede Antwort und noch einen schönen Weihnachtstag und schon jetzt einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016 das alle Gesund und Munter ins neue Jahr kommen! :-)

Antwort
von herja, 34

Hi,

wie groß deine Drone HD aufnimmt, musst du im Handbuch nachlesen oder auch ausprobieren. HD ist ja keine genaue Angabe von Pixel.

Warum willst du denn die Videos auf eine DVD brennen. Ein DVD-Player kann NUR DVD-Videos in 720x576 abspielen, also kein HD.

Du kannst natürlich auch HD-Videos auf eine DVD als Daten-DVD speichern, diese kann dann aber nur am PC abgespielt werden. Oder du hast ein Blu Ray Player.

Bei Full-HD (1920x1080) passen vermutlich ca. 20 Minuten auf eine "DVD-5" (Single-Layer 4.7GB)

Ich wünsche dir ebenfalls einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016

Kommentar von XFlightX ,

Danke für die Antwort :) hab ein Blue Ray Player also wär das abspielen kein Problem

Kommentar von herja ,

Der Blu Ray Player kann DVDs mit M2TS Dateien abspielen.

Ich würde die Dateien aber lieber auf eine USB-Festplatte oder ein USB-Stick packen. Das kann der Blu Ray Player auch abspielen und du musst nichts brennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten