DVD Festplatten Recorder kaputt - wie die Filme jetzt verewigen...
Hallo liebe Ratgeber,
das Laufwerk meines FestplattenRecorders ist kaputt (und geht wohl auch nicht zu reparieren, ausser ich schicke es ein -lebe aber so weit weg, da wäre das Porto ja schon teurer, als ein neues Gerät. Diese Geräte gibt es hier übrigens auch nicht)
Ich habe jetzt aber ein paar Filme auf der Festplatte - die ich eigentlich auf DVD brennen wollte und unbedingt behalten möchte.
Also zwei Fragen:
1. Wie kann ich die Filme irgendwie von der Festplatte auf DVD brennen oder so, dass ich sie immer wieder gucken kann?
oder
2. wo bekomme ich ein Laufwerk her, wenn die Hersteller Firma (LG) keine Hilfestellung bietet - außer mir Adressen von Händlern mit Reperaturwerkstatt zukommen lässt, die mir aber die Ersatzteile nicht verkaufen - sondern auf Einschickung bestehen.
Vielen Dank
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn die Festplatte kaputt ist, dann ist es wahrscheinlich, dass du nicht mehr an die Informationen rankommst. Es sind aber in den Geräten völlig handelsübliche Festplatten eingebaut. Ich habe selbst ein LG-Gerät mit einer 80GB-Platte, da hab ich mal nach gegoogelt und erfahren, dass man auch 120GB-Platten einbauen kann. Du musst herausfinden, ob die Platte eine SATA oder IDE ist und dann eine solche Platte kaufen und einbauen.
Ist das DVD-Brennlaufwerk kaputt, ich habe auch schon von Leuten gehört, die DVD+/- - Laufwerke angeschossen haben und damit gebrannt haben.
Super, vielen Dank für die Antwort - Das LAUFWERK geht nicht mehr auf...ansonsten funktioniert es prima.
Weisst Du (oder sonst jemand) wie das mit einem externen DVD Brenner gehen würde - bin technisch gänzlicher Laie, habe aber einen DVD Brenner hier rumstehen ;)