Frage von Nasdaq14, 23

DVD Editierung mit so, das der nächste Titel mit der Frenbedienungangesteuert werden kann?

Hallo !

Ich benutze derzeit DVD Styler und ahbe auch shco andere Programme ausprobiert.

Mein Problem ist folgendes :

Wenn ich Titel A angespielt habe möchte ich per Fernbedienung zu Titel B springen und dann eventuell zu Titel C, ebenso zurück

Bisher ist es mir nur gelungen, entweder:

Titel, A, B, C automatisch hinterienader weg abzuspielen

oder b ) in das DVD - Menü zurückzuspringen

Ich möchte also einfach dei Möglichkeit haben - Videos anzuspielen und weit Nichtgefallen " Weiter " zu springen.

Jmenad gute Vorschläge ?

Vielen Dank im Vorraus !

Mit freundlichen Grüßen Nasdaq

1a ) die Titel hinteriennader weg abspielen zu lassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 19

Hi,

es kommt darauf an, ob die Kapitelmarken richtig erzeugt worden sind und ob deine Fernbedienung die Ansteuerung der Kapitelmarken richtig (vollständig) unterstützt.

Dann kann man auch mit der Kapitelsteuerung vor und zurückspringen.

Ausprobieren kann man das sehr gut mit den VLC-Player.

Antwort
von alexbeckphoto, 23

Wenn du so spezifische Einstellungen vornehmen willst, dann wirst du mit irgendwelchen Spielzeug-Programmen nicht weit kommen, da brauchst du schon ein ausgewachsenes DVD Authoring Programm. Problem dabei: die Hersteller verabschieden sich bereits seit einiger Zeit von optischen Medien und die Programme sind kaum mehr erhältlich (zudem sind diese natürlich auch kostenpflichtig) Ich habe über die Jahre die DVDs immer mit Adobe Encore gemastered das Teil von Adobe Premiere ist - damit lässt sich das sehr einfach machen. Allerdings wurde das programm vor 2 Jahren eingestellt und die damalige Version CS6 war die letzte. Zwar lassen sich CS6 Programme mit vorhandenem CC Abonnement noch starten, aber ich glaube, dass man diese mittlerweile nicht mehr so einfach installieren kann...

Antwort
von kuku27, 11

Ich mache das mit Encore, da geht alles. 

Antwort
von RussleHop, 5

Hey, ich hatte dich unter einem Beitrag zu einem Hirnschrittmacher gesehen. Ich hätte ein paar Fragen an dich wenn das geht :)
Lg

Kommentar von Nasdaq14 ,

Gerne .- siehe auch Freundschaftsangebot