Frage von annni11, 18

DVD Brenner in Notebook wirft DVD raus

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert mein DVD Player meines Compaq Notebooks/Laptops nicht mehr (Modell hp DVDRAM GT50N SATA CdRomDevice).

Ich weiß nicht, ob der Fehler erst auftaucht, seit ich vpr wenigen Wochen Windows 10 installiert habe, ich glaube aber fast, der Fehler lag schon vorher vor.

Eine CD oder DVD lässt sich einlegen, sobald ich mit einem Media Player oder anderen Programm (z.B. Nero Express oder VLC Media Player) versuche auf das Laufwerk zuzugreifen, wirft das Notebook sofort die Disc aus und zeigt folgende Fehlermeldung (und zwar egal ob selbst erstelle CDs oder gekaufte abspielen will):

*Datenträger einlegen

Legen Sie eine Datenträger in Laufwerk F: ein * Ich habe schon mehrfach gegoogelt und noch keine richtige Lösung gefunden. Wer kann helfen?

Schöne Grüße

Anni

Antwort
von WosIsLos, 18

Funktioniert das Laufwerk im Bootprozeß (Betriebssystem installieren)?

Falls nein, ReinigungsDVD benutzen.

Falls auch das nichts bringt, Ersatzlaufwerk kaufen.

Kommentar von annni11 ,

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wie weiß ich, ob die DVD im Bootprozess funktioniert?

Schönen Dank vorab für die Antwort?


Gruß,

Anni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten