gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DVD-Brenner & DVD-Rohlinge - welche sind aktuell die qualitativ hochwertigsten?

gefragt von spezies8472spezies8472 am 28.02.2008 um 18:19 Uhr

Es gibt unzählige Tests und Meinungen und Untersuchungen - vielleicht hat ja jemand auch wirklich aktuelle Ergebnisse irgendwo gefunden?

Welche DVD-Brenner sind heute die zuverlässigsten, langlebigsten und die mit dem besten Brennergebnis vor allem??

Und was ebenso wichtig ist - welche DVD-Rohlinge sollte man heute benutzen, wenn man wirklich LANGE die Daten/Filme aufbewahren möchte und nicht nach 12 Monaten das Fiasko erleben will, die gebrannten Scheiben nicht mehr lesen zu können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74045)
DVD (3560)
DVD-Brenner (82)