Frage von watchmedome, 40

DVD brennen oder Film einfach auf DVD draufziehen?

Hallo erstmal. Also es sieht so aus: ich habe einen Film mit Bilder und Videos bei Movie Maker gemacht. Er ist jetzt auch schon gespeichert; also im Prinzip fertig.

Das Problem ist nur, dass der Film zu lang ist um ihn auf die DVD zu brennen. Er ist 63 Minuten zu lang also ist es auch schwer ihn zu kürzen. Jedoch passen auf die DVD 4,37GB drauf und der Film ist nur 2,7 GB groß.

Also kommen wir jetzt zu meiner Frage: Ist es schlau den Film einfach auf die DVD zu ziehen, so wie wenn man etwas auf einen Stick ziehen kann? Oder verändert sich dann auch die Qualität des Films oder er wird trotzdem nicht komplett auf die DVD passen? Die zweite Variante wäre, dass ich es einfach auf eine DVD brenne und den Rest einfach auf eine CD, weil ich nur eine DVD habe.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem

Antwort
von uncutparadise, 22

Wie lang ist der Film und in welchem Format liegt er vor?

Kommentar von watchmedome ,

3 Stunden und 33 Minuten, MP4

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist klar. 3:33 (!!!) passen auf keine DVD. Dann maximal auf eine DL. Außerdem ist eine Handelsdvd nicht in mp4, sonder in .mpg. Also entweder kann der jeweilige Player Multiformat oder du musst daraus .mpg machen und dann mit datenstruktur auf DVD brennen.

Antwort
von DJSNake3384, 34

Wenn er zu lang ist für eine DVD und du keine zweite hast nehme einfach den Stick.
Die Qualität bleibt gleich

Kommentar von watchmedome ,

Ja daran habe ich im Notfall auch gedacht, aber meine Frage war halt ob es einen Unterschied macht wenn ich den Film einfach auf die DVD rüber ziehe anstatt sie da drauf zu brennen

Kommentar von TS140 ,

Ich habe letztens Musik einfach rübergezogen aber dass hat dann nirgends funktioniert, erst als ich es rauf gebrennt habe.

Kommentar von DJSNake3384 ,

Da ist kein Unterschied der Qualität bei einer DVD oder einem Stick, es wird beides ja digital gespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten