Frage von GermanyEliteJo, 107

Dvd brennen dauert? Andere Möglichkeit?

Und zwar möchte für eine Feier ca 30 Dvds brennen. Der Filmmaterial dauert 1stunde und 12 min. Doch um 30 Dvds zu brennen dauert es viel zu lange. Was kann ich tun bitte? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 39

Du könntest dir noch schnell 29 PC's kaufen oder in schlechterer Qualität brennen. Aber warum dauert eine DVD 4h wenn man bei dir sieht, dass fast die Hälfte bei 6'30" ist. Komisch.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Dafür hat es 2 stunden gedauert

Antwort
von f1atlux, 29

Bist du dir sicher, dass du wirklich nur brennst?

So wie das im Bild aussieht ("authoring"), rechnet dein Programm jedes Mal eine neue DVD. Das kann recht lange dauern.

Und allgemein: DVD Brenner bekommt man hinterhergeworfen, mit zwei Brennern hast du schon den doppelten Durchsatz und mit 16-facher Brenngeschwindigkeit (wenn auch nicht empfehlenswert) gehts dann auch recht schnell.

Hallo vielen Dank wie soll ich das dann machen bitte

Kommentar von f1atlux ,

Keine Ahnung was das für eine Müll-Software ist, aber normal kann man sich ein ISO erstellen lassen (DVD Flick kann das z.B.) und damit die gängigen Brennprogramme füttern.

Somit musst du nur einmal den Film umrechnen und bist nur noch von der Anzahl und Geschwindigkeit deiner Brenner abhängig.

Kurz eine frage ich konvertiere es gerade in 1080x720 dann möchte ich es per Dvdbrenner Programm in Mpeg konvertieren dann auf Dvd brennen würde es so gehen?

Kommentar von f1atlux ,

Alles etwas umständlich.

Du nimmst dein Filmmaterial mit wasauchimmer HD, packst die Tonspuren und vielleicht ein Menü dazu und lässt deinen PC arbeiten. Das macht ein ordentliches Authoringprogramm.

Heraus kommt ein DVD-konformes Abbild (Image), das dein Brennprogramm verarbeiten kann.

Antwort
von uncutparadise, 36

Immer diese ungeduldige Jugend von heute. Die Zeit, die du da angegeben hast mit 30 DVDs macht 13 Minuten pro DVD. Das ist doch völlig normal. Dann machst du's eben an ein paar Abenden oder wechselst alle Viertelstunde mal den Rohling aus. So viele Rohlinge zum brennen dauert eben seine Zeit. Mal ein bisschen Geduld bitte.

13minuten? es dauert über 1Stunde in Full hd eine dvd dauert bei mir über 4 stunden

Kommentar von uncutparadise ,

Wie bitte brennst du DVDs ? Du sollst nicht 30 mal eine DVD authoren. Die authort man einmal, speichert die Dateien oder ein Image ab und brennt das dann 30 Mal. Dann dauert das 1x deine Zeit und 30x paar Minuten.

Wie mache ich das bitte? Wie kann ich es abschalten mit Authoring?

Kommentar von uncutparadise ,

Scheinbar beschäftigt sich heute kaum noch jemand mit den Dingen, die er eigentlich machen möchte. Bei mir erstelle ich eine DVD mit Filmen Menüs und co. Dann fragt er mich am Schluss, ob ich es in Datenstruktur oder Image erstellen möchte oder gleich die DVD brennen. Da kann ich dann die Datenstruktur einer DVD erstellen, die ich dann einfach nur brennen muss, oder er macht mir halt ein Images aus, dass sie auch mit jedem Brennprogramm brennen kann. Und die Daten, die er mir dann erstellt, kann ich beliebig oft auf DVDs brennen. Dauert 15 bis 20 Minuten, dann sind die Daten auf DVD gebrannt. Das Erstellungsprogramm DVD kann ich bei mir jederzeit im Prozess abbrechen. Dann ist allerdings die DVD hinüber, die du gerade brennst.

Braucht man dafür ein Programm?

Antwort
von Skinman, 22

Warum ziehst du die nicht einfach auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 46

USB Stick?

Ne sollte dvd sein

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dann geht nur brennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community