Frage von NightCandle22, 14

DVD aus Bibliothek verlängert, aber nicht auf Ausleihkonto?

Ich habe vor ein paar Wochen eine DVD wieder ausleihen lassen von einer Frau am Infoschalter der Bibliothek, da man sie nicht mehr verlängern konnte. Jetzt habe ich ein rießiges Problem: Auf meinem Ausleihkonto taucht diese DVD nicht auf und im online Katalog der Bibliothek steht ' verfügbar'. Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich die zurückgeben will im Rückgabekasten wird das Teil sie doch dann bestimmt nicht annehmen! Habe ich sie jetzt praktisch 'illegal' zu Hause??? Werde ich Ärger bekommen? Ich traue mich nichg anzurufen bzw. hinzugehen :(

Antwort
von Nordseefan, 6

Nein, im Gegeteil, man wird froh über deine Ehrlichkeit sein.

Ich hatte auch mal den Fall, allerdings mit einem Buch, ein recht teurer Bildband.

War in Eile, habe beim Ausleihen nicht geschaut, ob wirlich alles drauf ist, beim Rausgehen hat es auch nicht gepiepst.

Habe dann späterauch auf dem Kundenkonto gemerkt, das es nicht verbucht ist. Ich bin dann hin und habe den Sachverhalt erklärt. Und die waren hocherfreut über meine Ehrlichkeit

Kommentar von NightCandle22 ,

Vielen Dank, dann gehe ich nächste Woche gleich mal hin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten