dvd aufs Handy kopieren

5 Antworten

Das Rippen sollte mit dem Tool "Aiseesoft DVD Ripper" funktionieren, wenn du ein halbwegs aktuelles Handy/Smartphone hast würde ich dir als Converter Codec H.264 empfehlen da dieser sehr gute Kompressionsraten erreicht. Ansonsten MPEG-4

DVD sind kopiergeschützt aber du kannst welche im app store oder google play store kaufen und wenn du glück hast bekommt mann zu einer dvd einen code denn du dann online einlösen kannst und dann dir runterladen kannst!

Nein auf keinen Fall - erst mal musst du prüfen, welche Format dein Handy überhaupt abspielt, und dann musst die die Datei auf der DVD in das entsprechende "Handy-Format" umwandeln...dann erst aufs Handy ziehen...

So einfach ist das nicht. Dazu muss die Datei ein bestimmtes Format haben, welches vom Handy unterstützt wird. Z.B. Avi Format. Du benötigst also ein extra konvertierungs Programm, oder konvertierst die Datei, indem du sie mit einem Bearbeitungsprogramm öffnest und in z.B. dem Avi Fromat speicherst.

Aber: Verwendest du einen Film, welcher nicht kopiert werden darf (alle, für die man bezahlen muss), ist die Datei geschützt, sodass sie nicht funktioniert, oder sogar durch das kopierende Gerät abgelehnt wird.