Frage von melikedone, 23

Dvd auf laptop lenovo?

Ich möchte eine dvd schauen aber bei meinem laptop windows 10 geht dies irgendwie nicht könnte mir jemand einen Tip geben wie ich dies machen kann ?

Antwort
von Nemesis900, 11

Du brauchst ein Programm um DVDs ab zu spielen zum Beispiel den VLC Player

http://www.videolan.org/vlc/

Kommentar von melikedone ,

Danke viel mals das ist gegange du bist heute mein held 

Kommentar von uncutparadise ,

Natürlich geht das. Der hat die gebrauchten Dateien. WMP nicht.

Antwort
von uncutparadise, 11

Zum 12345. Mal: der WMP bei Windows 10 spielt keine Film-DVDs mehr ab. Nimm den Player am TV oder den VLC, den MPC !

Antwort
von 716167, 12

Ich gehe davon aus, dass ein DVD-Laufwerk verbaut ist.

Unter Windows 10 hat Microsoft die Möglichkeit, DVDs direkt abspielen zu können wegoptimiert.

Als kostefreie Alternative sei der VLC-Player genannt. Bisher ist mir noch keine Videodatei über den Weg gelaufen, die der nicht abspielen konnte. Gerüchten zufolge kann der auch Excel-Tabellen abspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten