Frage von Chriwro, 43

Dvd am PC in HD anschauen?

Hallo kennt jemand ein Programm mit dem man Dvds am PC direkt beim abspielen in HD oder sogar in Full HD hochskalieren und ansehen kann. Da dass ja einige Smart Tv´s können müsste es doch auch PC Programme geben

Antwort
von Benedikt19, 41

Wird nicht gehen da DVD kein HD unterstützt. Max. Auflösung 480p.

Kommentar von Chriwro ,

Deshalb frage ich ja ob es ein Programm gibt mit dem es möglich ist dieses 480p Signal hochzuskalieren auf 1080p

Kommentar von uncutparadise ,

Wird es geben, aber zu richtig Geld. Und natives FullHD ist es dann noch lange nicht. Dafür gibt es BD ;-)

Kommentar von Benedikt19 ,

Ja ich denke auch das das ordentlich kostet...

Antwort
von Francesco1996, 43

Hallo,
Programme denke ich gibt es nicht. Aber wieso solltest du nicht in HD anschauen können? Wenn dein Monitor 1920x1080 beträgt ist es FullHD, und dann musst du es nur auf Vollbild  machen & fertig.

Kommentar von Chriwro ,

Das Problem ist dass die Standartauflösung einer Dvd 480 mal 640 ist. Das so als würdest du Youtube in 480p gucken

Kommentar von Francesco1996 ,

Ich denke dann, das du dir dafür einen dementsprechendes Laufwerk holst. Gibt ja DVD, CD, Blu-Ray, brenner etc.

Kommentar von uncutparadise ,

Die Auflösung einer DVD ist nicht 480x640, sondern 720x576.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten