Frage von lisachen25, 476

DVD abspielen Windows 10?

Hallo zusammen :) Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und möchte gerne eine DVD angucken. Da kein Programm vorinstalliert ist, habe ich mir "VLC for Windows Store" heruntergeladen. Meine DVD finde ich nicht. Ich würde einfach gerne eine DVD angucken und ich finde es schade, dass durch so eine einfache Sache für mich ein so großes Problem aufkommt. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar! Liebe Grüße ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 419

warum so umständlich http://www.videolan.org/vlc/   :-) 

Antwort
von hoexteraner, 392

Eigentlich musst du zum Abspielen einer DVD überhaupt nichts installieren. Win10 hat den MediaPlayer im Gepäck, der DVDs abspielen kann; zusätzliche Software ist also nicht nötig. (Seit Win7 ist noch nicht mal zusätzliche Software zum Brennen von DVDs notwendig...)


Wenn deine DVD nicht funktioniert und noch nicht mal erkannt wird, tippe ich sehr auf eine fehlerhafte DVD. Schon mal versucht, ne andere DVD abzuspielen?


Kommentar von lisachen25 ,

Ja, ich hatte es mit 2 oder 3 DVDs probiert und der MediaPlayer hat keine einzige abgespielt, sie nicht mal erkannt.

Kommentar von hoexteraner ,

Oha...

Bei einem neuen Rechner mit vorinstalliertem Win10 ist, sollte das so eigentlich nicht passieren. Wenn aber weder der Mediaplayer noch VLC eine DVD erkennen, liegt das Problem woandern.

Wird im Explorer denn dein DVD-Laufwerk angezeigt? Nicht, dass die Hardware spinnt!?

Kommentar von uncutparadise ,

Der MediaPlayer von Windows10 kann KEINE DVDs mit Kopierschutz abspielen. Das ist allerdings im netz bekannt ;-)

Antwort
von Ricardo7702, 353

Windows Media Player müsste vorinstalliert sein.

Kommentar von lisachen25 ,

Aber der findet meine DVD auch nicht 😞

Kommentar von Ricardo7702 ,

ok

Kommentar von Ricardo7702 ,

dann ist möglicherweise die DVD im Eimer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community