DVD & mehr Abofalle - was sind die Konsequenzen?

2 Antworten

und gab daraufhin seine Daten + Kontonummer an

das war alles, nur nicht clever. Spätestens dann, wenn nach der Kontonummer bzw. Bankverbindung gefragt wird, ist Alarmstufe ROT... Habe zwar keine Ahnung, was genau passiert, aber wahrscheinlich bekommt er demnächst eine Abbuchung auf seinem Konto.

Diese sollte er dann möglichst schnell rückgängig machen...

er sollte sich angewöhnen keine gewinnspiele mitzumachen. und am telefon keine daten herauszugeben.

die anrufer werden versuchen ihm einen vertrag anzudrehen und geld abzubuchen

Ja aber das ist ja jetzt abgeschlossen... was sollte er jetzt tun um aus der Abofalle, wenn es das denn ist, rauszukommen?

@tohu97

erst mal darauf achten ob etwas abgebucht wird und am telefon keine weiteren daten herausgeben. wenn die wieder anrufen soll er nur sagen das er keinen vertrag abgeschlossen hat und auflegen