Frage von bunny0892, 32

Dvbt und dvd Player?!??

Guten Morgen meine lieben
Ich habe gerade ne kleine auseinander Setzung mit meinem Mann XD
Weil ich der Meinung bin das man keinen dvd Player an nem Dvbt Receiver Anschließen kann.

Meine Schwiegermutter wünscht sich en neuen Dvbt Receiver wo sie denn dvd Player anschließen kann damit sie auch denn dvd benutzen kann das geht doch nicht oder? Man muss doch denn dvd Player am Fernseher anschließen damit man Bild und Ton bekommt ?!?

Antwort
von unlocker, 10

das hat zwar bei manchen SAT-Receivern funktioniert (zwei SCART-Buchsen, wo man auch ein Signal durchschleifen konnte, war aber analog), üblicherweise hängt man die Geräte aber beide an den TV an, wenn möglich per HDMI. Und bei DVB-T solltest du einen nehmen, der auch T2 kann, wird ja schon bald umgestellt. 

Antwort
von issst, 16

Glaube nicht das es nen Dvtb Receiver gibt an den man den DVD Player direkt anschliessen kann. Aber wenn deine Schwiegermutter einen einigermaßen zeitgemäßen Fernseher hat wird doch wohl noch ein Anschluss für den DVD Player übrig sein? 

Antwort
von uncutparadise, 7

Grundsätzlich werden beide Geräte einzeln per HDMI am Fernseher angeschlossen. Sollte es ein Gerät geben, an dem der DVD Player angeschlossen werden kann und das das Signal an den Fernseher durchschleift, geht das natürlich auch. Bringt aber wenig Sinn und dürfte teurer sein.

Antwort
von Zakalwe, 10

 Man muss doch denn dvd Player am Fernseher anschließen damit man Bild und Ton bekommt ?!?

Richtig. Aus welchem Grund sollte man denn den DVD-Player am Receiver anschließen wollen?

Antwort
von sebastianr80, 21

Einige moderne DVD-Player können zwar das DVBT Signal des DVBT Receivers an den Fernseher weitergeben, aber prinzipiell hast du Recht. Beides gehört an den Fernseher angeschlossen, weil beides ein eigenes Signal (Bild und Ton) von sich gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten