Frage von Lidlbae, 44

Dvbt empfang ohne antennenkabel?

Hallo, Ich ziehe zum 1.10 in eine wg. Dort haben sie dvbt fernsehempfang. Mein Tv ist mit Triple Tuner und da die antennendose für ein antennenkabel ziemlich weit entfernt von meinem Zimmer ist wollte ich gerne wissen ob es reicht wenn ich eine kleine Zimmerantenne anstatt das antennenkabel benutze? Lg

Antwort
von peterobm, 26

das kannst nur ausprobieren ob das Signal noch stark genug ist. 

Antwort
von hallerstone, 18

Dein TV ist doch bestimmt auch ein SmartTV. Für was DVB-T? Erstens stellen die gerade um auf DVB-T2 um und da sind die Privatsender verschlüsselt und kosten knapp 70 Euro pro Jahr im Voraus. Ausserdem musst Dir noch nen neuen Receiver oder CI-Modul holen. Und bei DVB-T2 zahlst Du für jedes Gerät, auf denen Du Private sehen willst.

Ich bin bei www.zattoo.com
TV-Streaming. Also sowas wie Netflix, nur für Live TV. Um die Privaten zu sehen, zahlst Du zwar auch 10 Euro/ Monat (kannst jeden Monat kündigen), aber halt nicht für jedes Gerät, sondern für jeden Account. Sprich Du kannst dann nicht nur auf dem TV, sondern auch auf dem Tablet, Smartphone, PC TV schauen.
Für Samsung TV, Android TV (Sony, Philips,...), LG, Amazon FireTV, appleTV, Chomecast, windows 10, Android, iOS... kann man sich die zattoo App kostenlos runterladen

Antwort
von troublemaker200, 28

Kommt darauf an, wie stark das DVBT-Signal bei Dir ankommt. Musste ausprobieren.

Kommentar von Lidlbae ,

Okay dann werde ich es mal ausprobieren und hoffen dass es Klapp. Danke

Antwort
von Katzenreiniger2, 27

Sofern du im Empfangsbereich bist, wo das geht, klar.

Kommentar von Lidlbae ,

Okay ich werde es probieren, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten