DVBT 2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DVB-T ist der Empfang von Digitalfernsehen via Antenne (terristisch).

Der Standard DVB-T1 wird durch T2 abgelöst und nach der Ablösung sind die alten Empfangsgeräte nicht mehr zu gebrauchen.

Was bei Pro 7 stand hast du leider nicht angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung: Kein Fachmann, möglicherweise gequirlter Mist.

DVB-T2 ist eine neue Technologie, mit der Fernsehprogramme ausgestrahlt werden. Das beruht auf terrestrischem Funk wie das bisherige DVB-T. Allerdings ist es damit wohl möglich, höhere Bandbreiten zu erreichen und damit mehr HD-Programme zu senden.

Diese Technologie wird in den nächsten Jahren DVB-T ablösen und so kauft jeder einen neuen Fernseher, der kein Sat-TV hat. Gut für die Wirtschaft und die Leute, die gerne hunderte verschiedene Sender in HD brauchen.

Ältere Fernseher unterstützen das manchmal nicht, aber die etwas neueren Modelle können das meistens, da DVB-T2 in einigen anderen Ländern schon verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von data2309
22.11.2016, 16:53

und man muss sich deswegen keinen neuen tv kaufen. wenn man über dvb-t2 schauen möchte oder muss, sondern lediglich einen dvb-t2 reciever (rd. 100€) und wenn gewünscht eine hd+ Karte (ist auch bei sat und Kabel so) rd 60€/j.

0