DVB-S kein Empfang - Hat da jemand nen Rat? Ist das Kabel im Eimer? Oder vielleicht die Dose falsch angeschlossen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. 

Es kommt ganz einfach kein Signal am Empfänger (Reciever/ Fernseher) an. Diese 45% stärke sind Atmosphärisches Rauschen. 

Das kann mehrere Ursachen haben. 

1. Kabel nicht/ falsch angeschlossen. Entweder oben an der Verteilung oder an deiner Dose. Auch eine falsche Dose kann die Ursache sein. 

2. Kabel zu lang. Kommt hin und wieder vor. Bei hohen Frequenzen darf das Kabel nicht allzu lang sein da sich die Dämpfung ( der Leitungswiderstand) erhöht. Bei Kabel sind die Trägerfrequenzen niedriger als bei Sat. 

3. Ein defektes Bauteil. Die Matrix funktioniert nicht mehr oder das LNB hat einen Treffer weg. Der Anschluss für dein Kabel an der Matrix kann auch kaputt sein. Sowas findet dann nur der Elektriker raus. 

4. F-Stecker falsch montiert. Passiert häufiger als man denkt. Kann auch bei dir in der Wohnung so sein. 

Und noch einiges mehr. Aber dazu muss man tiefer in die HF Technik. 

Wenn deine Nachbarn sauber Empfangen kann man Punkt 3 so ziemlich ausschließen. 

Da muss auf alle fälle der Elektriker nochmal ran und suchen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal meine Nachbarn fragen,ob sie Empfang haben.tv auf Sat , dvbs Empfang einstellen, neuen Suchlauf starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung