Frage von SimplyTici, 35

DVB T2 Empfang unklar?

Hallo liebe Community,

ich würde gern wissen warum ich keinen DVB T2 Empfang habe....

Ich besitze seit neustem einen LG mit einem eingebauten Receiver für DVB T2 H265. Laut Teletext Information empfange ich mein Fernsehprogramm derzeit über DVB T1 (wohl über die Mieter-Antenne des Wohnhauses) .

Im Sendersuchlauf meines LGs finde ich jedoch keine digitalen Sender. Ein Anruf bei meiner Wohnungsgesellschaft brachte mir leider auch keine Antworten...

Empfange ich nun mein Programm über DVB C oder doch, so wie es der Teletext suggeriert, über DVB T?

Ich möchte zum endgültigen Weichsel auf DVB T2 im kommenden März nicht ohne Programm da stehen. Mit geht es auch ausschließlich nur um die öffentlich rechtlichen Sender. Also ohne diesen Freenet Decoder Schnickschnack... :)

Ich würde mich über jede Hilfestellung sehr freuen.

<3

Antwort
von SimplyTici, 18

Erst einmal vielen Dank...

Jetzt Fragen:

Ich lebe in Berlin. Hier läuft der Empfang bereits. 

DVB T(2) ist mir nur insofern wichtig, als dass es Teil meiner Mietzahlung ist. Da ich schlussendlich nicht für "nichts" zahlen möchte, ist mir die Frage nach meiner Empfangsart so wichtig. :)

Es gibt eine spezielle Teletext-Seite die sich nur anzeigen lässt, insofern man DVB T empfängt... Diese wird auch angezeigt und beinhaltet Ein paar Hinweise auf den Wechsel im kommenden Jahr. 

Antwort
von Cocokiki3, 24

wieso willst du auf dvbt wechseln? da empfängste doch nix und du musst für die privaten auch noch zahlen. entscheid dich lieber für den sat empfang.

Kommentar von herja ,

Wer lesen kann ....

Mit geht es auch ausschließlich nur um die öffentlich rechtlichen Sender.

Antwort
von baindl, 20

Wohnst Du denn überhaupt in einem Gebiet, in dem der Testlauf schon aktiv ist?

http://www.dvb-t2hd.de/files/Empfangsgebiete_DVB-T2_HD_Erste_Stufe_31._Mai_2016....

Alle weiteren Infos hier.

http://www.dvb-t2hd.de/

Antwort
von herja, 21

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten