Frage von ElRancho 31.12.2012

DVB-T Zimmerantenne an Fernseher mit DVB-T Tuner möglich?

• Antwort von Cliff 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine gute Zimmerantenne ist diese, 5Volt beim TV für Aktive Antennen ausschalten!!! Bei Witterungswechsel muß die aber ander ausgerichtet werden!

http://www.technisat.com/de_DE/DIGITENNE-TT-1/352-2228-1732/

• Antwort von chris0301 31.12.2012

Nicht immer auf Internetangaben verlassen. Es kann sein, dass in Deinem Nachbarhaus Empfang möglich ist, aber bei Dir nicht mehr. Eine gute Zimmerantenne bringt besseren Empfang, noch besser wäre eine Aussenantenne.

• Antwort von TheRammbock 31.12.2012

Moin,

wie mein Vorredner ja schon schrieb, gibt es zwei Arten von Antennen. Einmal aktiv, mit Verstärker. Diese brauchen ENTWEDER 5 Volt auf dem Antennenkabel oder oft werden diese auch mit einem ganz normalen Steckernetzteil ausgeliefert. Dann, aber VIEL seltener gibt es die passiven Antennen ohne jegliche Stromversorgung.

Mir fällt es schwer, dir einen Rat zu geben, da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne. Aber um annährend was dazuzu sagen, würde mich in erster Linie erstmal interessieren, welche Antenne du nun an deinem TV-Gerät dran hast?

Kurz aus eigener Erfahrung. Ein 32LG3000 mit eingebauten DVB-T Tuner und einer gaaanz kleinen (etwa 10cm großen Antenne) in einer Wohnung im Erdgeschoß in Berlin mit Sichtkontakt zum Alex brachte auch nicht alle Sender. Erst so eine schnöde mit Verstärker brachte dann wirklich alle Sender zum Vorschein.

Gruß Rammbock

• Antwort von Hochhausmichel 31.12.2012

Es kommt erst einmal darauf an in welcher Region du lebst. dann gibt es mindetsens 12 oder aber auch 24 Sender. Das kannst du bei überallfernsehen.de nachlesen. Außerdem hängt es davon ab welche Zimmerantenne du benutzt. Es gibt welche mit eingebautem Verstärker die aber eine Stromversorgung von 5 Volt aus der Antennenbuchse benötigen. Bei externen Receivern kann man das im Menü ein/ausschalten, nicht aber bei jedem TV Gerät mit DVB-T Tuner.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!