DVB-T wie funktioniert das und wie kann ich das haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Link findest Du DVB-T Sticks die Du am Laptop verwenden kannst,ob Du amit Sender sehen kannst hängt davon ab wie DVB-T bei Dir verfügbar ist,ob über Zimmerantenne oder Dachantenne.Sticks für den Empfang von verschlüsselten HD Sendern wie die der privaten Anbieter gibt es für Deutschland noch nicht,mit allen DVB-T2 geeigneten Sticks im Link können nur die öffentlich rechtlichen Sendervin HD empfangen werden.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Dvb-t+usb+sticks

Über den Link kannst Du fesstellen wie DVB-T bei Dir verfügbar ist

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt für den Laptop auch DVB-T-Sticks, meist ist da auch eine Antenne dabei. Sonst wenn der TV DVB-T-Tuner eingebaut hat Antenne anstecken, Sendersuchlauf. Falls nicht gibts externe Receiver. http://www.ueberallfernsehen.de allerdings wird das vermutlich in nächster Zeit (Deutschland wohl nächstes oder übernächstes Jahr?), Österreich noch heuer von DVB-T2 abgelöst, für Computer gibts da glaubich noch keine Lösung, bei TV gilt das gleiche wie oben. Nur dass dann private Programme wohl kostenflichtig werden, dafür gibts dann auch HD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfannenmuffin
22.06.2016, 13:23

Soll ich jetzt einfach zb in Amazonas DVB-T Laptop Antenne suchen oder wie weil auf der Seite finde ich so nichts... oder?

0

DVB T=Antennne, S=Satelit C=Kabelbetreiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung