Da ich keine TV Karte im PC hab wollte ich über ein DVB-T Stick gucken. Brauche ich sonst noch etwas? Und kann ich dann einfach Fernsehn gucken wenn ich ihn reingesteckt hab? Was für TV Programme gibt es bzw. wie viele?

Nimm doch Zattoo. Ist kostenlos. Man kriegt zwar nicht alle Sender, aber immerhin 66.

Ein guter Tipp um am PC Fernsehen zu schauen ist der Online TV Recorder.
=> http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=799110
Damit kannst Du zwar nur Zeitversetzt die Sendungen sehen, dafür aber auch mehrfach und die Werbung kann man einfach überspringen.
Außerdem kostet es absolut nichts.

Das wichtigste ist dein Wohnort. Danach richtet sich die notwendige Größe der Antenne, die am Stick angeschlossen werden muss. Die kleinen mitgelieferten kann man nur inmitten der Ballungszentren benutzen, z.B. Berlin. Hier kannst du mit Hilfe deiner PLZ die Antennengröße abfragen:
www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Meiner Tochter habe ich einen Hybridtunerstick von Hauppauge gekauft da ist alles bei: DVB-T Stick eine Antenne und die Software WinTV. Das Gute an dem Hybridstick ist, wenn man doch mal einen Kabelanschluß haben sollte kann man in diese Sticks das Kabel auch direkt einstecken.
Wenn Du im dvbt-Empfangsgebiet bist, geht das - und Du empfängst die Programme, die über dvbt gesendet werden.
Eventuell brauchst Du eine bessere Antenne, für die Dein Stick einen Eingang haben sollte.
Das ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage, aber trotzdem ein guter Tipp;-)
Na gut, dann meine Antwort: Es geht. Ich hatte mir dann aber wegen schlechtem Empfang eine zusätzliche Antenne gekauft. Der Empfang ging immer noch sehr mässig. Jetzt liegt der ganze Kram im Karton im Keller.