Es hört sich ja zu schön um wahr zu sein an.. bei mir war's leider nicht so (die Win-TV Software von Hauppage funktioniert schon mal überhaupt nicht). Hat's bei irgendjemand gleich funktioniert? oder gab's auch Probleme?

Also ich habe das Teil gekauft, angesteckt und es hat funktioniert. Ohne wenn und aber.

Es ist weniger eine Frage der Software, als des Standortes. Das DVB-T-Signal ist nur bis 50 km um den Sender zu empfangen. Die mitgelieferten Mini-Antennen sind innerhalb eines Hauses nur noch bis max. 7 bis 10 km Sender-Entfernung nutzbar.
Darüber hinaus benötigt man eine Verstärker-Antenne oder noch besser eine Dach-Antenne (siehe Bild).
Welche Antennengröße am besten ist, erfährt man nach Eingabe der PLZ hier:
www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Gruß DER ELEKTRIKER
Bild/er:

naja, bei mir gabs da auch erst ein paar Probleme, aber mein Freund der Technik-begeisterte und zudem noch perfektionistische Züge hat, hat es irgendwann hinbekommen, das es läuft ohne Probleme.. Frag mich aber nicht wie er das geschafft hat!!! Ich wollte es nämlich schon wegschmeißen...

habe Junior das Teil gekauft, der hat das an sein Laptop gesteckert und TV gesehen... frag mich nicht wie, der hat da Ahnung
Wir haben einen DVB-T - Stick installiert und es lief ziemlich problemlos. Problematisch ist dagegen die in weiten Teilen geringe Zahl der Sender, die man über DVB-T empfangen kann. In unserer Region sind es leider nur die öffentlich rechtlichen TV-Sender. ;o( Besser man schaut vorher im Internet unter www.ueberallfernsehen.de nach. Dann ist man wenigstens nicht enttäuscht, wenn man nur 1., 2., 3. empfangen kann.