Baiana am 01.06.2008 um 12:44 Uhr
Hallo, seit gestern Abend mag ARD, Arte, Phönix und Eins Festival uns nicht mehr (Thüringen) - ich finde keine Störungsmeldung im Netz, die Antenne wurde nicht verstellt. Allerdings hat es vorher gewittert - kann das damit zusammenhängen? Oder welche Lösungsmöglichkeiten gibt es sonst noch?

Ich kenne dein DVB-T Gerät nicht, vielleicht solltest du einen neuen Suchlauf auslösen. Könnte sein das durch Überspannung deine Speicherplätze gelöscht wurden..

Schon möglich, dass da ein Blitz in irgendeinen Sendemast eingeschlagen hat und deshalb der Empfang temporär gestört ist oder ganz ausfällt. Früher, zu Zeiten der simplen Zimmerantenne, war das ja auch häufiger mal der Fall.

Frag doch mal in deiner Nachbarschaft nach ob sich bei denen was geändert hat.
Baiana am 1. Juni 2008 13:11 Kenne sonst niemanden, der DVB-T hat. Aber trotzdem eine gute Idee. Mal schauen, vielleicht finde ich hier ja doch jemanden.
Baiana am 5. Juni 2008 13:46 Der Tipp mit herumfragen hat dann die Lösung gebraucht. Ein Freund in der gleichen Stadt hatte dasselbe Problem. Beim Gewitter hat es wohl etwas entschäft. Funktioniert alles wieder.

Vieleicht ist ein Senderausfall ansonsten starte einen neuen Suchlauf.
Baiana am 1. Juni 2008 14:51 Suchlauf hat nichts gebracht - ich hoffe auf einen Ausfall, auch wenn ich darüber nichts finden kann.
Ok, danke. Das werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.
Leider hat der Sendersuchlauf nichts gebracht. Die Meldung "Fehlerhaftes Signal" bleibt. An der Antenne, bzw. an den Kabelverbindungen scheint es auch nicht zu liegen, die anderen Sender laufen problemlos.
Vielleicht hat nur die Sendestation in deiner Nähe nach dem Gewitter Probleme. Das sollte aber in wenigen Tagen behoben sein...