Hallo, ich habe einen Fernseher mit einer Antennenbuchse, an dem ich meine (aktive) DVB-T Antenne stecken habe. Ich kann an dieselbe Buchse ein Kabel.... Kabelkabel (?) anschließen und empfange die Kanäle auch ganz normal. Nun dachte ich, ich bin mal ganz schlau und habe ein Zwischenstück mit 2 Anschlussmöglichkeiten an den Fernseher gesteckt, so dass ich je nach Bedarf zwischen Kabel und DVB-T wechseln kann. Dummerweise ist das Bild über Kabel aber dadurch total verrauscht.... woran liegt das? Brauch ich vielleicht nur ein hochwertigeres Zwischenstück, oder stört sich das Signal gegenseitig?

Entweder nur via Kabel oder nur terristrisch. Ich benutze die 2. Variante und habe mein Kabelfernsehen gekündigt. Sollen die sich die Kohle bei anderen holen, ich bezahle jetzt nichts mehr, auch die GEZ kann mir gestohlen bleiben, ich bin da freigestellt.
Hallo, zwei TV-Quellen gleichzeitig zu betreiben ist schon möglich. Dazu brauchst du einen Receiver mit 2 TV-Tuner.

Es ist nur eins möglich , etweder DVB-T , oder Kabel . Wie du ja gesehen hast . Es nützt dir ein hochwertiges Zwischenstück nichts