Frage von Darkherone123, 86

DVB-T HD Sender emfangen?

Hallo,
ich suche ein DVB-T Receiver. Ich bin gerade am gucken und hab ein Receiver mit "HD" gesehen. Heißt das jetzt dass ich dann zB Pro7HD hab ? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn könnte es ja jeder so machen. Also bedeutet dieses HD ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 86

Bei DVB_C und DVB-S2 gibt es HD Programme zu empfangen, über DVB-T gibt es keine HD Programme zu empfangen erst mit DVB-T2 ist dies möglich.

Für die Privaten Sender brauchst eine Karte von HD+ oder Sky.

Antwort
von Midgarden, 74

Für die meisten HD-Sender brauchst Du einen Vertrag in Form einer Karte und dafür wiederum einen Receiver mit CI-Slot

Daß ein Receiver HD kann, heißt also nicht, daß Du die Programme auch ohne Weiteres sehen kannst

Kommentar von Darkherone123 ,

Vielen Dank !

Antwort
von pwohpwoh, 62

HD gibt es erst ab 2017 für DVB-T. Dann unter dem Namen DVB-T2. Deinen jetztigen Receiver kannst du dann entsorgen, denn der ist noch analog.

Kommentar von tranks ,

Deinen jetztigen Receiver kannst du dann entsorgen, denn der ist noch analog.

nicht analog sondern veraltet, DVB-T ist auch schon Digital.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community