Frage von Cas1479, 61

DVB-T Empfang im Raum 71711?

Hallo,
Ich habe mir eine DVB-T Zimmerantenne gekauft. Leider empfange ich nur sehr wenige Sender. Was kann ich tun? Mir fehlen zB alle Privaten wie RTL, ProSieben, SAT1, etc.
ich wohne in Steinheim, Baden Württemberg
vielen Dank

Antwort
von Harpye, 33

In Baden-Württemberg gibt es nur 12/13 ARD/ZDF Sender. Nur in Stuttgart gibt es noch N24, Tele 5, QVC, TLC oder Eurosport. RTL hatte von 2009 -2014 eine eigene MPeg 4 Plattform mit 5 RTL Sendern, aber verschlüsselt und eigenem VISEO plus Receiver.Pay TV.

 Deshalb war es kein Erfolg. Der VISEO plus Receiver wurde kaum nach gefragt, es wurde von 2stelliger Receiveranzahl gemunkelt.

In Stuttgart und Umgebung wird Ende Mai Der Standard DVB-T 2 eingeführt.

Antwort
von byRizionJ, 41

Soweit ich weiß können Privatsender(sat1,Pro7,RTL,etc) nicht via DVB-T empfangen werden

Kommentar von Harpye ,

Man kann über DVB-T Privatsender empfangen, jedoch nur in Ballungsgebieten und auch nicht alle.

Antwort
von IMThomas, 36

Wenn Du weißt, welche Sendestation Deine Gegend versorgt, kannst Du im folgenden Link die vorhandenen Programme sehen.

http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=38

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community