Hallo,
bin seit Wochen schon irgendwie sauer....ich hatte mir vor 2 Jahren nen DVB-T Receiver gekauft....dann wollte ich mich eigentlich dieses Jahr ein HD Receiver kaufen...(leider weiß ich nicht ob es überhaupt schon welche gibt)...so jetzt ist die WM und ZDF sowie ARD preisen das HD hoch....toll für die Leute mit SAT Empfang sowie Kabel.....bei mir kann ich leider keine Antenne anbringen. Der Kabelanbieter hier im Ort ist Schweine teuer...und liegt mit den Vermieter im Vertrag..heißt ich kann nicht mal Kabel Deutschland mieten!!
Ich finde das so mieß.....erst haben die Öffentlichen das DVB-T so im Rang gestellt und jetzt komm ich mir vor wie in der Steinzeit...toll habe seit 2 Jahren nen coolen LG HD Fernseher mit HD Ready 1080p und kann damit nichs anfangen...Gott sei Dank habe ich noch ne PS3 damit ich wenigstens noch Filme auf HD sehen kann.....ohhh ich bin so sauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!
Hier ein Zitat aus der Presse!!
"Wo kann ich die Leichtathletik-WM terrestrisch sehen? Leider gar nicht. Der aktuelle DVB-T-Standard ist nicht für hochauflösende Ausstrahlungen ausgelegt. Deshalb sind Das Erste HD und ZDF-HD auf diesem Weg auch nicht zu sehen."
Habt ihr Tipps oder hat jemand neue Nachrichten was mit DVB-T passiert, gibt es vielleicht bald nen neues DVB-T2 oder so ähnlich?
Ich Grüße euch nen schönen Sonntag noch
Man soll eben der Werbung nicht alles glauben.
Ich habe zwar auch HD-Sat-Receiver samt Beamer, aber keinen Flachbildfernseher.
Die ganze "FULL-HD"-Hascherei hat viele Leute einen schön teuren LCD-TV eingeredet, aber abgesehen vom modernen Design hat man außerhalb der Fernsehzeit nur ein riesiges schwarzes Viereck an der Wand.
Das gleiche gilt für die beworbenen 1920 x 1080 Pixel.
Das zukünftige (und jetzige) HD-Fernsehprogramm wird in Deutschland nur in der hd-ready-Auflösung 1280 x 720 Pixel gesendet. Also ist auch hier Full-HD relativ sinnlos, erst recht, wenn man mehr als 2 Meter entfernt sitzt und die Anzahl der Pixel gar nicht mehr unterscheiden kann.
Zu allem Übel kostet jede Umrechnung der hd-ready-Auflösung in die zum TV passende Auflösung auch noch Bildqualität.

DVB-T in HD ist in Deutschland nie geplant gewesen. Das liegt einfach an der (damals) geringen Anzahl der Zuschauer, die über terrestrische Antenne ihre Programme empfangen. Daher wurde (natürlich aus finanziellen Gründen) auf die Planung der Sendeanlagen und deren Peripherie für HDTV verzichtet.
Gruß DER ELEKTRIKER
also: es muß klar sein HDTV über Sat oder Kabel.Kostenfrage: über kabel ca.15,00 € im Monat,Sky 42,00 €,sat 0,0€ ich würde empfehlen Sat Receiver vo Edision ca 140 € +Sat Schüssel aus dem Kaufland Comaq ca 58€ d.h. dieser HDTV gibt analoge Bilder zu 90 % in HD Qualität,schaue auf www.Edision.de nach.
ich darf doch keine SAT Anlage anbringen...steht doch oben ganz deutlich!! Danke für diesen ausführlichen Tipp!!
JoGerman am 17. August 2009 22:27 zu 90%? was soll das denn heißen?
Entweder rechnet der Receiver die Bilder auf hohe Auflösung um (100%) oder nicht (0%).

Aus dem "Hifi-Forum.de":
HDTV über DVB-T wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Im Gegenteil: sogar die Übertragung von Dolby Digital 5.1 (technisch möglich) ist mittlerweile eingestellt worden.
Hoffnung kannst Du Dir nur auf den neuen T2-Standard machen. Diesen wird es aber frühestens 2009/2010 geben (das ZDF hat mal eine Meldung veröffentlicht, sie planen HD-Übertragungen über DVB-T2 zu den Olympischen Spielen in Vancouver 2010 - mal sehen...)
Ja da bin ja mal gespannt....in Australien soll es HD Öffentlich schon einige jahre geben...bloß scheiß Germany...so ein hoch entwickeltes Land nicht
teardrop1109 am 16. August 2009 14:36 Hast Recht - ich wollte auch mal auf DVB-T umsteigen - hab immer noch DVB-S, weil ich durchs Lesen vieler Testberichte mir dann sagen musste - lieber noch warten.
JoGerman am 17. August 2009 22:25 @teardrop: Was findest du denn an DVB-T besser als an DVB-S?

Hi,
ja, DVB-T2 wird zzt. in Frankreich getestet, auch HD-Übertragung über DVB-T.
Aber, bis das hier in D soweit ist, dauert sicher noch.
Für HD-Inhalte bleibt Dir also b.a.w. nur Blue-Ray oder Video-on-deman Anbieter aus dem Netz.
OP
JoGerman am 17. August 2009 22:22 "dauert sicher noch" ist leider falsch.
DVB-T in HD ist in Deutschland nie geplant gewesen. Das liegt einfach an der (damals) geringen Anzahl der Zuschauer, die über terrestrische Antenne ihre Programme empfangen.
Gruß DER ELEKTRIKER