DVB-T Box Brummt

3 Antworten

Wieso Kabel Deutschland kündigen,das Geld was Du für den DVBT Receiver ausgegeben hast hättest Du besser in einen digitalen Kabelreceiver investiert.Kabel Deutschland hat nur analoge Sender aus dem Netz genommen,keine digitalen.Kabel Deutschland hat die Grundverschlüsselung der privaten digitalsender vor Monaten schon aufgehoben,mit einem einfachen digitalen Kabelreceiver bekomnst Du masdug Sender rein,und das ohne Störungen und vor allem ohne Brummen.Alle dritten Programme sind digital verfügbar,und darum geht es ja wohl,denn nur einige dritte wurden analog abgeschaltet.Pro7 Maxx,RTL Nitro,Sat 1 Gold,Servus TV usw sind alle im digitalen Angebot von Kabel Deutschland verfügbar,und das ohne weitere Kosten denn die sind auch unverschlüsselt zu empfangen.Ein Digitalreceiver wird entweder über ein Scartkabel oder ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden,genauso wie der DVBT Receiver.

So nicht ganz richtig... Die Grundverschlüsselung gibt es noch immer... Wohntechnisch haben aber einige vermieter einen VERTRAG .. andere nicht... und wenn der Vermieter den NICHT hat dann ist es Verschlüsselt.

Neue Bundesländer sehr Stark verbreitet ... Neubaublöcke mit 400 WE und 40% Leerstand sind eben das ausschlaggebende Thema dabei...

Ist mir schon sehr oft in der letzten Zeit aufgefallen das alle Westdeutschen das behaupten .. aber im Osten das eben nicht Zutrift.

Mein vermieter hat z.B keinen und ich muss entweder selbst den vertrag machen und bekomm ne SC oder guck nix..

Hi , da wir vorhaben Umzuziehen möchten wir den Kabelanschluss kündigen . In Übrigen ist uns das zu Teuer . Mein DVB-T habe ich für sage und schreibe 10 ,- Euro im Reviermarkt Geschossen . Ich glaube nicht das ich eine Kabel Box für 10 Euro bekomme . Nun schauen wir erstmal über DVB-T und werden Unitymedia ( die ich eh nicht Leiden kann ) schnellstmöglich kündigen . Uns reicht es das wir die GEZ bezahlen müssen . Wozu also noch Gebühren für Kabel bezahlen wenn es andere Möglichkeiten gibt ? Das Brummen habe ich auch gefunden . Ein anderes Scart-Kabel und nun ist Ruhe . Nun noch einen herzlichen Dank für Deine Hilfe . Aber nicht Böse sein wegen dem Kabelanbieter . O.K. ? Wünsche noch einen Schönen Tag .

guzzi

@guzziingo

lordsyrakus,das ist auch im Westen der Fall das es Einzelverträge mit Kabelnetzbetreiber gibt,und auch das der Vermieter einen Vertrag mit einen Kabelnetzbetreiber haben kann der dann über die Nebenkosten abgerechnet wird.Das hat aber überhaupt nichts mit der Grundverschlüsselung zu tun,denn die gibt es auch bei einem Einzelvertrag nicht mehr,da zahlt der Nutzer dann selber für den Kabelanschluss,und braucht für die privaten SD Sender trotzdem keine Smartcard.Die Verschlüsselung ist nicht vom Anschluss abhängig.entweder der Sender ist verschlüsselt oder nicht,das ist dann bei allen Kunden gleich egal ob Einzelvertrag oder über die Nebenkosten,und da auch bei allen Anbietern gleich,Kabel Deutschland,Unitymedia,und Kabel BW haben keine Grundverschlüsselung mehr,das ohne Ausnahme!

DVBT ist Terrestrisch. Daher auch Störanfälliger durch andere Geräte vorzugsweise nicht Entstörte China Geräte.

Benutzt doch sicherlich ein HMDI Kabel? Wenn nicht dann versuchs mal damit. Scartkabel oder andere Schlecht geschirmte Kabel verursachen Störungen. Dreh den Stecker von Netzteil mal um . Nutze KEINE MEHRFACHSTECKDOSE also diese Verlängerungen. Andere Draufgesteckte Geräte können ebenso Störgeräusche Verusachen.

Viel Spaß beim testen.. eins der genannten Sachen wird's sein :-)

Hallo , also , Scart Kabel habe ich gewechselt und Stecker auch gedreht . Nun , siehe da , alles ist Perfekt . Woran es nun gelegen hat kann ich leider nicht sagen . Ich denke mal das es dass Scart Kabel war . Den Stecker hatte ich gestern schon gedreht . Ein HDMI Kabel geht nicht , da mein DVB-T keinen Anschluss dafür hat . Hat ja auch nur 10 ,- Euro im Reviermarkt gekostet . Aber wir freuen uns nun das alles so Läuft wie wir es uns gewünscht haben . Nochmals vielen Dank für die Guten Tipps und die Hilfe . Wir wünschen nun noch einen Schönen Tag und auch ein Schönes WoE .

Vielleicht stehen beide Geräte zu nahe bei einander? Oder es ist da noch ein ganz anderes Gerät was stören könnte. Drahtloses Telefon etc. ....LG

Anderes Kabel gewechselt und nun ist Ruhe . Vielen Dank nochmals .