Frage von diliano7, 38

dvb t antenne kaufen würden alle passen?

ich hab vor einigen tagen mein receiver gefunden jedoch ohne die antenne da wollte ich mir eine antenne holen ... würden alle antennen (egal wie es aussieht und welche marke ) in den receiver passen ?

Antwort
von kuku27, 19

Jein. Es gibt gewöhnliche DVB_T Antennen und solche mit Verstärker. Bei schlechtem Empfang helfen Aktive Antennen gewaltig. Dabei gibt es viele Unterschiede im Verstärkungsfaktor. Ich glaube die stärksten gehen bis 42db

Dabei gibt es TV Receiver die die Antenne mit Strom versorgen können. Im Einstellungsmenue suchen. Liefert der Receiver keinen Strom zur Antenne oder kann die Antenne damit nicht umgehgen dann brauchst einen Netzteil der meist bei der Antenne dabei ist.

Antwort
von compu60, 23

Die passen eigentlich alle, wenn die für DVB-T sind. Nur ob ihr dafür in Reichweite seit für alle Antennen solltest du vorher prüfen.
Auch gibt es bald für einige Gegenden die Umstellung auf DVB-T2, da passen die alten Receiver nicht mehr. Die Antennen aber schon.

Antwort
von acoincidence, 18

Ah ja. Eigentlich ja. Aber ob du überhaupt damit Erfolg hast hängt von deinem Standort ab. Wenn in deiner Gemeinde / Stadt kein Empfang mit einer Zimmerantenne möglich ist, sondern nur mit einer Dachantenne dann ist es sinnfrei. 

Befindet sich auf deinem Dach wirklich keine Dachantenne ? 

Bei uns klappt das mit einer Zimmerantenne inkl aktiver Verstärkung nicht. 

20 km vom Sendemast entfernt 

Sendemast 320 m hoch und 50 kW Sendeleistung 

Antwort
von Modem1, 7

Das sind Antennen welche im UHF Bereich genutzt werden,die mit den kurzen Elementen so ca 30 cm Länge.In der Großstadt reicht im Prinzip die kleine Fußantenne mit Magnethalterung in der Nähe des Fensters welche zum USB TV Stick verkauft wird aber auch Einzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community