Frage von Fragenkommissar, 98

DVB-C Signal kabellos auf Smart TV?

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit ein DVB-C Signal kabellos auf einen Sony Bravia Smart TV zu übertragen? Hab im Netz bereits was über den Fritz!Repeater DVB-C gelesen, aber bin mir da unsicher, da es ja über eine App geht.

Antwort
von WosIsLos, 87

Die Möglichkeit gibt es.

Kommentar von Fragenkommissar ,

Eine Idee wie es gehen könnte?😂

Kommentar von JoGerman ,

AV-Funksets sind für diesen Zweck völlig ungeeignet.   

Solche Geräte empfangen nur analoges Kabelfernsehen, kein DVB-C und es wird ebenso analog (per Funkwelle) immer nur EIN Programm übertragen. 
Das bedeutet, dass das gewünschte Programm bereits am Funksender (also dort, wo die Wanddose ist) umgeschaltet werden muss.   

Bei den teuren Versionen für 270 EUR ist zwar eine digitale Übertragung möglich, aber auch da muss der DVB-C-Receiver am Quellsignal (Antennendose) angeschlossen werden, bevor dessen Signal drahtlos übertragen werden kann. Das Umschalt-Problem besteht also weiterhin. 
Für heutige Fernseher wäre der interne DVB-C-Tuner damit nutzlos, da das Programm vor der Funkübertragung decodiert werden muss. 

Gruß DER ELEKTRIKER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community