Frage von Riizzaa, 42

Duzen oder siezen mein Dozent?

Hallo, Ich mache eine Umschulung , ich erlebte sehr abwertige verhalten von mein Dozent zB: er hat mich oft angeschrieren und hat mich mal geschubst und seine Faust zu mir gerichtet und etc . Ich finde dass er keine siezen von mir verdient hat . daher habe ich ihn zwei mal geduzt und bei zweite mal hat er mich hingewiesen hin zu siezen aber es scheint mir diktatorisch . Ich möchte ihre Meinung dazu wissen und fragen : könnte ich von Der Chef von Ausbildung betrieb entlassen werden und meine Umschulung verlieren? Mfg

Antwort
von Eselspur, 24

Dein Dozent hat dich nicht anzuschreien.
Du hast deinen Dozenten nicht zu duzen.
Und: Duzen ist keine Bestrafung für unfreundliches Verhalten!

Antwort
von Goodnight, 24

Du darfst deinen Dozenten nicht duzen. Du musst mit einer Entlassung rechnen, wenn du das weiter tust.

Antwort
von bluelelua, 8

Hallo Rizza,

suche Dir eine Person Deines Vertrauens und schildere ihr alle Vorfälle, mach notizen darüber und versuche wenn möglich den Dozenten zu wechseln.

Die geschilderten Vorfälle sind kein Grund jemanden zu duzen. 

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten