gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

Duzen oder Siezen?

gefragt von jokaremajokarema am 30.01.2007 um 21:02 Uhr

Ich habe mir in einem Gästebuch einen Rüffel eingefangen. Was hatte ich falsch gemacht? Ich habe den Adressaten mit "Sie" angesprochen. Wie sieht es in GF! aus? Nach den Richtlinien sollen wir andere mit Respekt, Anstand und Höflichkeit behandeln. Bin ich unhöflich, wenn ich in Antworten und Kommentaren weiter duze?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Etikette (225)