HappyGirl am 06.02.2009 um 13:21 Uhr
Hallo, ich bin momentan dabei eine Homepage zuerstellen, die über Haltung von Kaninchen und der gleichen aufklärt. Soll ich dann dort "du" oder "Sie" schreiben, wenn ich die Leute dort "anspreche". Also "Hast du auch Fotos?" oder ehr "Haben Sie auch Fotos?" Was meint ihr? LG HappyGirl

Mich nervt diese Zwangsduzerei.

wenn es seriös rüberkommen soll.

Siezen, außer wenn die Seite an jüngeres Publikum gerichtet ist.

Siezen wirkt bei Ratgebern professioneller. Es sei denn, die Seite ist ne "Hobbyseite".

Ich finde die Sietzerei albern.
Floeckli am 6. Februar 2009 13:23 DH!!!

Auf themen- / interessenbezogenen Sites darf man sich ruhig duzen, auf einer geschäftlichen Site würde ich dies aber nicht tun.

Ist doch Hier normal...oder gleich..Ey!! :-))

duzen ist üblich ausser geschäftliche pages natürlich

Es kommt darauf an welche Altersgruppe überwiegend damit angesprochen werden soll.
HappyGirl am 6. Februar 2009 13:25 Naja eigentlich alle, aber ich denke das hauptsätzlich Erwachsene sich die Seite ansehen werden.

wenn Du ein juengeres Publikum damit ansprichst. Solltest Du jedoch hauptsaechlich aelteres Publikum haben, dann Sietzen.

ausser du willst was verkaufen dann sizen

Ohne "t" bitte.
HappyGirl am 6. Februar 2009 13:25 Sry ;)
Kristall08 am 6. Februar 2009 13:28 ;-)

Du solltest Dir überlegen, welches Puplikum Du ansprechen möchtest. Empfinden tue ich Siezen schon fast als komisch mittlerweile.

...aber ohne "t".
HappyGirl am 6. Februar 2009 13:28 sry ;)

Was ist Anderes ?
HappyGirl am 6. Februar 2009 13:29 Anders meinte ich, wenn jemand dazu etwas sagen möchte oder beides geeignet findet oder oder oder
Kannst du machen wie sie wollen wenn es jemanden stört wird er es schon sagen (oder einfach in dem stil antworten den der andere pflegt)
Im Internet wird nun einmal geduzt.

einfach dutzen ? ist eigentlich etwas plump !

immer dutzen ausser, wenn es ein (zu anständiger) forum ist, wo man mit älteren leuten zu tun hat
Schreibst du noch oder postest du schon?
Eben!