Frage von hitzeschutzsp, 50

Dutt in die Perücke für Wellen ?

Hallo ^^ Ich wollte demnächst Esmeraude aus Sailor Moon cosplayen und meine Idee ist jetzt, wenn ich die glatte Perücke habe, ihr mit einem Dutt-Kissen.... wer hätte es gedacht einen Dutt zu machen und dann mit heißem Wasser zu übergießen..blablabla damit sie so bestimmte Wellen kriegt die man mit flechten zum Beispiel nicht hinbekommt. Ich weiß auch dass man diese bestimmten Wellen bekommt wenn man die heißen Locken, die man gedreht hat kämmt, aber das geht bei einer Perücke ja nicht mit Hitze. Eine schon lockige Perücke zu kaufen wollte ich eigentlich nicht bzw die sehen nicht so wie gewollt aus. Meine eigentliche Frage ist ob es nicht zu "gefählich" ist wenn ich der Perücke einen Dutt machen oder ob ich diese Locken ich mit einer nánderen Methode in die Perücke bekomme. Danke ^^

Antwort
von kidsmom, 20

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Kunsthaar Perücke handelt...

In diese, mittels Dutt/Kissen Wellen hineinzubekommen wird schwer möglich sein. Das Kunsthaar lässt sich kaum umformen. Da werden "S" Linien im Mittelteil herauskommen und die Enden irgendwie verdreht aussehen. Eher noch dickere Haarsträhnen zu Schnüren drehen. Ob's jedoch halten wird, wage ich zu bezweifeln.

Mit heißem Wasser übergießen würde ich das Haar auf gar keinen Fall!

Grundsätzlich kann man Perücken Haare eindrehen auf Lockenwicklern wie auf einem "normalen" Kopf mit Haaren, jedoch müssen es mal Samt Wickler sein bzw. keine Klett, Metall oder Stachelwickler, keine aufheizbaren Wickler - so oder so kommt es auf die Qualität des Haares an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community