Frage von Mareya02, 21

Dusk Maide of Amnesia - Anime = Manga?

Dusk Maiden of Amnesia kommt ja jetzt auch in Deutschland raus und da hab ich mich gefragt, ob die Story in Anime und Manga gleich sind bzw ob der Manga sogar mehr bietet.

So nebenbei, der Protagonist bekommt doch keinen Harem, oder? ^^'

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 21

Im Anime laufen einige Sachen anders ab als im Manga. Hab mir die Serie aber nie ganz angesehen, also kann ich nicht genau sagen, wie gravierend die Änderungen sind. Am besten du betrachtest den Anime und Manga getrennt. Also wenn du den Anime durch hast, dann vom ersten Kapitel des Manga anfangen. 

Kommentar von DoktorUnken ,

Hab mich mal kurz bei meinen Quellen informiert. Der Anime lässt einige Sachen aus dem Manga aus, endet etwa bei Kapitel 24 vom Manga und hat ein anderes Ende.

Antwort
von RonjaRegina, 9

Ja der Anime ist anders als der Manga. z.B sind Personen, die im Manga eigentlich erst süäter eingeführt werden, von Anfang an dabei. Ich würde den Manga empfelen :)

Kommentar von Mareya02 ,

Achso, das wusste ich gar nicht wirklich! Das ist ja doof, dass sie die Personen nicht ordentlich einführen :( Aber den Manga hab ich jetzt auch, Band 4 schon durch >:D

Kommentar von RonjaRegina ,

Ja ich auch :). Also die Personen sind von Anfang an da, werden später aber in einem Art Rückblick eingeführt. Der Anime ist schon gut aber man sollte erst den Manga gelesen haben ;9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten